1.400 14

Carmen Maria Hollenbach


kostenloses Benutzerkonto, Chieming

Ein langer Weg

Golf, das ist der Duft von Heide und gemähter Wiese, das ist Lustwandeln in frischer Luft, Freude über den eigenen Erfolg und den der Freunde. Golf das ist Liebe und tiefes Empfinden für die Schönheit unserer Welt.

Kommentare 14

  • Josefka 15. Juli 2016, 23:42

    Jetzt bin ich aber doch beruhigt. :-)
    Dachte erst, ich hätte die falsche Tür erwischt, als ich sah, dass hier anscheinend nur über Fotografie geredet wird.
    Aber nun weiß ich, dass ich doch richtig angekommen bin, wo ich hin wollte: Zur Deutschen Meisterschaft der Prahlhänse und Selbstbeweihräucherer - und mein erstes Angeber-Duell habe ich nun auch schon am Laufen :-D
  • Ralf-Wolfgang Berlin 15. Juli 2016, 13:33

    Wie üblich wählt Frau Carmen Hollenbach den Weg der Zensur statt auf Argumente einzugehen. Aber so kennt man sie ja schon, diesen Weg wählte sie ja schon auf anderen Plattformen, wie z.B. Facebook.
    Jede Kritik wertet diese Frau als persönlichen Angriff. Sie antwortet auf Argumente mit leeren Floskeln oder Worthülsen, die aber mit dem Sachverhalt in keinster Weise in Zusammenhang stehen.
    Siehe dazu den vorletzten Kommentar von ihr .. Leeres Geschwätz vom Feinsten.

    Wenn der Geist aussetzt, dann setz die Aggression ein. Über dieses Stadium bin ich jedoch schon seit meiner Pubertät heraus.

    Nach wie vor existiert aber der Leitsatz "Kleider machen Leute".
  • Carmen Maria Hollenbach 15. Juli 2016, 12:54

    Ich habe Ralf-Wolfgang Berlin so oft darum gebeten mich in Ruhe zu lassen, meine fotocommunity Seite mit seinen Kommentaren zu verschonen. Diese Freiheit verwehrt er mir. Da es eine öffentliche Seite ist bliebe nur eines - ihn blockieren. So armselig zu sein verbiete ich mir.
  • Carmen Maria Hollenbach 15. Juli 2016, 12:52

    Auch die Freiheit ist nicht ein leerer Traum. Da ist Freiheit, wo du ohne äußern Zwang dem König und der Obrigkeit gehorchst, wo du in den Sitten und Weisen und Gesetzen deiner Väter leben darfst, wo keine ausländischen Henker über dich gebieten und keine fremden Treiber dich treiben, wie man das Vieh mit dem Stecken treibt. Dieses Vaterland und diese Freiheit sind das edelste Gut, das ein guter Mensch auf Erden besitzt und zu besitzen begehrt.

    Ernst Moritz Arndt
  • Ralf-Wolfgang Berlin 15. Juli 2016, 12:34

    Josefka,

    ich gebe Dir Recht .. in bestimmten Kreisen handel ich wie Du. Nur wollen diese Menschen dann etwas von mir. Ich biete ihnen etwas was sie brauchen und wo sie meine Fähigkeiten respektieren. Ich habe mich sogar gegen Kleiderordnungen, wie die der Banker aufgelehnt. Man verlangte von mir im dunkelblauen Anzug zu erscheinen - dies wäre das passende Outfit in der Bank. Da ich ja auch hinter den Schaltern oft während des Kundenverkehrs zu tun hatte, wollte man mir dieses Outfit auferlegen. Ich kam in Jeans und T-Shirt - also leger. Meine Antwort auf diese Aufforderung war, daß ich gern gehen würde und meinen Platz für einen Kleiderständer räumen würde - nur ob dieser dann den Anforderungen entsprechen würde, wage ich zu bezweifeln.
    Was ich damit sagen will ist, daß es abhängig von der eigenen Position ist, ob ich mir den Verstoß gegen die geltenden Kleiderordnungen leisten kann.

    Tatsache ist, daß Dir kaum einer sagen wird, daß Du unangemessen gekleidet bist - das geschieht eher hinter Deinem Rücken. Wenn Du den richtigen Namen hast, so kannst Du bestimmt auch als Paradiesvogel zum Golfen gehen, denn der Verein brüstet sich ja dann mit Deinem Namen. Nur da mußt Du erst einmal Dich hinarbeiten.

    Ich weiß nicht was Du arbeitest, aber wenn Du in Abu Dhabi zur Falkenjagd eingeladen warst, so spricht dieses schon mal für sich, denn die Falkenjagd dort ist den Scheichs vorbehalten. Wenn Du ein Ass auf Deinem Gebiet bist und diese Leute Dich haben wollen, so werden sie einen Dreck tun, sich über Deine Kleider aufzuregen, denn sie wollen ja etwas von Dir, nämlich Dein Fachwissen.
    In dieser Position befindet sich aber die Carmen nicht. Sie muß sich also in diesen Kreisen erst einen Stand aufbauen. In ihrem Fall wäre Anpassung besser.

    Lg

    Ralf
    arbeitet in D/A/CH
  • Josefka 15. Juli 2016, 9:00

    Wie lustig und abstrus ist das denn?!
    Ich persönlich befolge keine Kleiderordnungen, sondern setze ganz lässig durch meinen bloßen Auftritt neue Maßstäbe.
    Als ich neulich mit meinen Ärzten, Unternehmensberatern und Anwälten beim Golfen in Bad Gastein war, habe ich dabei eine neonrosa Jogginghose zu einem Holzfällerhemd getragen. Natürlich hat keiner der Oberen des Clubs es gewagt, mich darauf anzusprechen. Seither aber ist dieses Outfit zunehmend oft auf den angesagtesten Plätzen Österreichs und der Schweiz zu sehen.
    Und zur Falkenjagd in Abu Dhabi bin ich ganz old style im Koloniallook mitsamt Tropenhelm erschienen. Der Scheich hat sich danach sofort von seinem Hofschneider auch so einen Anzug fertigen lassen und sein ganzer Hofstaat eifert ihm nun nach.
    SO handelt der Mann von Welt, anstatt nach oben zu schielen, um festzustellen, ob er sich konform verhält!

    Gezeichnet
    Mr. Wichtig
    Lebt und arbeitet in London, Cannes und Wanne-Eickel ;-))
  • Ralf-Wolfgang Berlin 10. Juli 2016, 15:16

    Liebe Carmen,

    Du hast mich schon immer unterschätzt - Neid existiert bei mir nicht. Ich weiß wo mein Platz in der Gesellschaft ist. Ich habe etliche Freunde die mich schon des Öfteren für diesen Sport begeistern wollten. Nur ist mir dieser Sport zu fad. Du dürftest das wissen, daß ich etwas mehr Action brauche.
    Sportarten die mich mehr begeistern ist der Segelflug (Kunst- wie auch das Etappensegeln), das Segeln auf dem Meer auf hochseetauglichen Yachten oder Skifahren im Winter.
    Segelflug klingt hochgestochen, doch auch auf den Flugplätzen sind ganz normale Menschen, meist sogar Schichtarbeiter. Diese haben die nötige Freizeit und auch das nötige Geld für diesen Sport. Ich will damit sagen, daß mir der Mittelstand ausreicht .. ich möchte überhaupt nicht zur, meist selbsternannten, Oberklasse gehören. Auch diese habe ich in Dur und Moll genießen können und zwar den Jetset auf den Yachten im Hafen von St. Tropez.
    Also warum sollte ich auf etwas neidisch sein was mir überhaupt keinen Spaß macht?
    Ich habe schon als Kind Tennisunterricht bekommen - auch das hat mir keinen rechten Spaß gemacht. Ich habe Reiten gelernt .. da war ich erst letztens auf einem Gestüt eines Freundes. Bloß ich reite heut nicht mehr .. schaue mir aber gern die Zucht von diesen Tieren an. Pferde faszinieren mich immer noch.
  • Ralf-Wolfgang Berlin 10. Juli 2016, 0:56

    Also ich bin des öfteren auf Golfplätzen - gehörte ich zum inneren Kreis von Herrn Majuntke, der Ihnen ja ein Begriff sein dürfte, zumal Sie ja Direktor einer Golf-Akademie sind - zumindest gaben Sie sich als solch einer aus.

    Solch ein Outfit ist mir dort aber nie untergekommen. Dieses hielt wohl erst mit der Absenkung der Aufnahmegebühr und der somit erfolgten Öffnung des Sports für das allgemeine Volk.

    Da ist bestimmt kein Neid in mir, da ich in den großen Golfhotels in Bad Griesbach immer noch ein und ausgehe. Ich habe schon oft an der Bar des Maximilian Hotels über diese merkwürdigen Menschen lachen können.
    Besser ist das Publikum im König Ludwig und im Parkhotel.
    Gerade da Klientel des Parkhotels, ältere Golfer, tragen aber bestimmt nicht ein solches Outfit. Das mag auf drittklässigen Golfplätzen der Unterschicht durch aus zum Alltag gehören.

    Ich kenne Golf-Shops .. aber solch ein unvorteilhaftes Outfit sah ich dort noch nie. Ihre Golf-Shops sind anscheinend Golf-Discounter .. Ein solches Outfit würde ich eher KiK als einem Golf-Shop zuordnen.
  • Carmen Maria Hollenbach 9. Juli 2016, 23:17

    Neid spricht aus seinen Worten. Der blanke Neid.
  • Viktorin von Reiff 9. Juli 2016, 23:05

    Ralf Wolfgang Berlin
    Komisch, dass dieses Golf-Outfit in Golf-Proshops angeboten wird!
    Komisch, dass es modisch absolut In ist!
    Komisch, dass die im Link zu sehende Golfkleidung in den meisten, deutschen Golfclubs gegen die gängige Kleiderordnung verstoßen würde.
    Ein Mann von Welt weiß das! Und einer, der sich im Golf auskennt, erst recht!
    Er würde auch endlich verstanden haben, dass bei fotocommunity Fotos, deren Machart und/oder deren Motive kommentiert, und nicht welche Kleidung usw. darauf zu sehen ist oder getragen wird!
  • Ralf-Wolfgang Berlin 9. Juli 2016, 20:29

    Was ist das ? In diesem Aufzug geht man vielleicht zum Minigolf. So sieht eine ästhetische Golferin aus, die der Mann von Welt auch gern betrachtet.

    http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1099126.1355639874!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg
  • Viktorin von Reiff 8. Juli 2016, 23:23

    Sieht schon sehr gut aus!
  • Carmen Maria Hollenbach 7. Juli 2016, 23:30

    Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

    Lee Trevino (*1939), amerik. Golfpro, mehrfacher Major-Turnier-Champion
  • Ralf-Wolfgang Berlin 7. Juli 2016, 23:04

    Schönheit vergeht ..

    die Antwort auf eine Heiratsanzeige einer jungen Amerikanerin fällt mir hier ein:

    Der Titel lautete:
    "Was muss ich tun um einen reichen Typen zu heiraten?"

    Ich möchte ehrlich sein, ich bin 25 Jahre alt. Ich bin sehr hübsch, habe Stil und guten Geschmack. Ich möchte einen Kerl mit 500.000 Dollar und mehr Jahresgehalt heiraten.

    Ich bin keineswegs gierig, mit einem Jahresgehalt von 1 Million Dollar gehört man lediglich zur Mittelklasse New Yorks. Meine Ansprüche sind nicht hoch. Gibt es hier jemanden mit einem solchen Gehalt? Seid ihr schon alle verheiratet?
    Was soll ich eurer Meinung nach machen, um eine reiche Person wie euch zu heiraten?

    Die bislang reichsten Männer mit denen ich ausgegangen bin, hatten nur ein Jahresgehalt von 250.000 Dollar, das scheint bisher mein Maximal-Limit zu sein. Um in eine anspruchsvolle Gegend wie Garden City (New York) zu ziehen, reichen 250.000 aber einfach nicht aus.

    Daher meine Fragen:
    1. Wo treiben sich reiche Junggesellen rum? (bitte Namen und Adressen)
    2. Welche Altersgruppe ist vielversprechend?
    3. Warum sehen deren Ehefrauen eher durchschnittlich aus?
    4. Wie sucht ihr eure Ehefrau aus und wer zählt nur als Freundin? (mein Ziel ist es gleich zu heiraten!)

    - Ms. Pretty


    Die philosophische Antwort folgte vom CEO von J.P. Morgan:

    Liebe Ms. Pretty,
    ich habe Ihren Beitrag mit großem Interesse gelesen. Ich nehme an, dass es viele Frauen gibt, die ähnliche Fragen wie Sie haben. Erlauben Sie mir die Situation als professioneller Investor zu analysieren.
    Mein jährliches Einkommen liegt weit über 500.000 Dollar, was also auf Ihre Anzeige zutreffen würde.

    Von meinem Standpunkt als Geschäftsmann wäre es eine schlechte Entscheidung Sie zu heiraten. Die Antwort ist sehr einfach, lassen Sie mich diese bitte ausführen.

    Grob betrachtet bezwecken Sie einen Austausch zwischen "Schönheit" und "Geld":
    Person A liefert die Schönheit, Person B bezahlt dafür... soweit so gut.
    Jedoch gibt es hier ein grundlegendes Problem: Ihre Schönheit wird irgendwann verblassen, mein Geld jedoch nicht. Jedenfalls nicht ohne triftigen Grund.

    Fakt ist, mein Einkommen wird aller Voraussicht nach jedes Jahr steigen, aber Sie können nicht jedes Jahr schöner werden. Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen bin ich eine Anlage mit steigendem Wert. Falls Ihre Schönheit Ihre einzige Anlage ist, wird dieser Wert mit der Zeit sinken. In einem Zeitraum von 10 Jahren wird dieser sogar noch schlechter sein.

    Im Fach-Jargon würde man diese Anlage als Abschreibung mit entsprechender Nutzungsdauer betrachten. Betrachten wir unser Date als "Trade", so würde man an der Wall Street jene Trades, die im Wert fallen, schnellstmöglich wieder verkaufen.

    Männer mit einem Einkommen über 500.000 Dollar sind keine Narren; wir würden Sie daten, aber nie heiraten. Ich würde Ihnen davon abraten, irgendwelche Tipps zu suchen, um einen reichen Mann zu heiraten. Davon abgesehen, versuchen Sie doch einfach selbst ein Einkommen von mehr als 500.000 Dollar anzustreben. Hier hätten Sie jedenfalls eine größere Chance auf Erfolg, als mit der Suche nach einem reichen Trottel.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Gezeichnet,
    J.P. Morgan CEO

Informationen

Sektion
Views 1.400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-WX350
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 4.3 mm
ISO 80

Gelobt von