Zurück zur Liste
EiEiEi - wie bin ich schön

EiEiEi - wie bin ich schön

1.161 5

Totengräber


kostenloses Benutzerkonto

EiEiEi - wie bin ich schön

Mein erstes Experiment dieser Art und ich fand es verdammt schwierig, das Licht richtig hinzubekommen. Wie man am Rahmen sieht, ist es mir auch nicht ganz gelungen. Daher ist das Bild auch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe...aber irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr ;o)
Ich muss mal lichttechnisch gucken, dass ich mir da was anderes zulege...ich habe keinerlei vernünftige Leuchten oder so...quasi: available light. Doof genug...
Ich hoffe trotzdem, dass ihr's nicht zerreist!

Schöne Woche noch ;o)

Kommentare 5

  • Norman Steinmetz 17. Januar 2009, 20:36

    Nicht löschen! Das Bild is richtig lustig! Die Idee passt und das Rauschen macht das Bild erst interessant!
    LG Norman
  • Tina1965 19. November 2008, 9:22

    Nö...nicht löschen....iss mal ne witzige Idee
    lg
    Tina
  • Axel B. 17. November 2008, 16:33

    Wenn Du "nur" available light" hast dann würde ich das Ganze bei Tageslicht wiederholen. Selbst ein trübes, graues Licht erlaubt gut ausgeleuchtete Bilder. In jedem Fall deutlich besser als mit irgendeinem Strahler, sprich als mit einer mehr oder weniger punktuellen Beleuchtung.

    Ansonsten finde ich den Schatten z.B. durchaus witzig. Den Rahmen dagegen eher unnötig. Den würde ich dann lieber nachträglich drum basteln.

    Vielleicht solltest Du auch mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Beleuchtungseinstellungen per Ebenen miteinander kombinieren. Das sollte auch irgendwie klappen. Quasi die DRI Idee anders interpretieren/umsetzen. Du hast doch einen berührungslosen Fernauslöser und ein Stativ zur Hand....
    Naja. Viel Spaß noch beim experimentieren wünscht
    Axel B. =o)
  • Totengräber 17. November 2008, 16:04

    Ach Du heiliger Bimm Bamm... - das rauscht ja ohne Ende...verflixt...!
    Soll ich's löschen??
    Seid ehrlich!!!
  • Augenblicke - Südtirol 17. November 2008, 15:56

    ;-)