Zurück zur Liste
Eiderenten (Somateria mollissima)

Eiderenten (Somateria mollissima)

6.886 4

Anja Gieseler


Premium (Pro), Kassel

Eiderenten (Somateria mollissima)

Im Gleichschritt...
auf der Helgoländer Düne

Kommentare 4

  • JoPucki 22. Januar 2012, 8:56

    Herrlich hast Du hier die Beiden im Gleichschritt abgelichtet. Und die Eiderenten gefallen mir immer
    besser, je öfter ich sie sehe.
    Gruß Joachim.
  • Caspar von Zimmermann 16. März 2009, 18:01

    die versuche ich auch schon seit längerem vernünftig vor die Linse zu bekommen, aber bisher konnte ich sie nur aus zu großer Distanz beobachten ... es wird Zeit, dass ich mal nach Helgoland schipper :-)
    Schöne Perspektive, schöner Gleichschritt ... einfach eine schöne Aufnahme!
    Gruß
    Caspar
  • Martin Huppert 13. März 2009, 15:06

    Zwei schöne Tiere sind hier wirklich gut präsentiert. Das schwarz-weiße Prachtkleid des Männchens ist nicht so leicht detailreich abzulichten, da die Kontraste sehr groß sind. Die Schärfe ist für mein Empfinden sehr gut und die leichte Bewegungsunschärfe der Füße, die sich im Gleichschritt befinden, macht die besondere Wirkung dieses Bildes aus. Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut.
    Gruß
    Martin
    Eiderente
    Eiderente
    Martin Huppert
  • Susana Martins 7. März 2009, 11:17

    Ich habe sie noch nie live gesehen
    Toll!