Elszsa


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Elszsa ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • togilsaram 1. Februar 2019, 0:24

    Dieses Bild ist mir in der Vorschau durch die Farbgebung aufgefallen und hat mich angelockt es etwas näher zu betrachten. Durch den Bildtitel habe ich dann auch das Eichhörnchen mit seiner Karotte entdeckt. Mein erster Blick fiel auf die beiden dicken Efeustämme und die helle Fläche dazwischen. Eigentlich hätte die Signalfarbe rot der Beeren mich direkt zum Hauptmotiv führen sollen. Wahrscheinlich wurde dies durch die große braune Fläche des Eichhörnchens neutralisiert. Nach meinem Empfinden trägt das Balkongitter nichts zur Bildaussage bei. Ein Stück der Hausecke reicht meiner Meinung nach aus um zu zeigen unter welchen Umständen das Foto entstanden ist. Ich würde das Bild drastisch auf ein Drittel oder sogar ein Viertel beschneiden um das Eichhörnchen deutlicher herauszustellen.
    Mir scheint auch, dass die Hauptschärfe kurz vor dem Eichhörnchen liegt und das Tier schon leicht unscharf ist.
    Aber wer braucht für den Genuß eines perfekten Moments schon ein perfektes Foto?
    • Elszsa 1. Februar 2019, 18:09

      Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar und die Anregungen! Da ist schon was dran.. Dass das Eichhörnchen etwas untergeht ist mir erst hier aufgefallen. Eventuell schneide ich es nochmal zu. 
      In dem festgehaltenen Moment habe ich vor allem schnell drauf gehalten, bevor das Hörnchen abhaut ;)