Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
967 2

moos-chatzli


Free Mitglied, Bern

Ehrengrab

der Arc de Triumph wurde 1806 vom Napolen nach seinem Sieg in Austerlitz in Auftrag gegeben. Er steht auf dem Place Charles de Gaulle am westlichen Ende der Champs Elisees in der 8km langen historischen Achse.
Er wurde im Stil der römischen Architektur erbaut.
Rund um die Fassade sind Reliefs eingelassen.
An den Innenwände wurden 558 französische Generäle verewigt.

Die Ewigen Flammen der Erinnerung brennen täglich in Gedenken an die toten Soldaten, die nie identifiziert wurden.

Kommentare 2

  • Klaus Boizo 25. September 2010, 16:33

    schönes bild......aber ich bin lieber in einer zwielichtigen kneipe als in einem ehrengrab!

    lg
    klaus
  • Seerose-55 28. September 2009, 23:23

    Ich bin auh da gewessen, habe an der Flamme für die nie identifizierten Soldaten gestanden, mit gänzehaut.
    Tolles Bild, jedesmal wird die Errinerungen wach.
    Lg, Semra. ----