1.340 1

Elsemarie Schaarschmidt


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

Efeu am Baum

an einem späten Nachmittag im Park

Auch hier macht das bestimmte Licht und der Blickwinkel aus einem alltäglichen Bild ein Motiv.

Kommentare 1

  • willma... 9. November 2008, 13:49

    "Auch hier macht das bestimmte Licht und der Blickwinkel aus einem alltäglichen Bild ein Motiv."

    meinst du.... hm....
    find ich bei diesem bild nicht, tschulligung, elsamarie. .-)
    ich find hier weder das licht besonders - es würde eventuell besser wirken, wenn links zwei drittel vom baum weg wären, dass nur der dunkle bereich bleibt -
    noch den blickwinkel.
    auch die bildaufteilung macht das bild relativ 'langweilig', find ich.

    versuch doch mal, bereits beim fotografieren von einem motiv mehrere varianten der bildaufteilung zu machen, und vergleichs dann.
    z.b., um bei diesen bild zu bleiben, den baum ganz links an den rand, rechts viel freiraum lassen.
    den efeu nicht so mittig.
    oder das gleiche im querformat.

    es ist schon erstaunlich, was die bildaufteilung ausmacht - sie macht ja unter umständen erst etwas besonderes aus einem foto, sonst ist es ja nur schlichtweg ein 'abbilden' des gesehehen.

    dein bild würde auch gewinnen, wenn z.b.nur ein geringer schärfeverlauf wäre, der linke teil des bildes auch unscharf.
    du hast gute technik, das weiß ich, da ist mehr möglich.
    lg, karin