Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Durchleuchtet ...

Durchleuchtet ...

491 2

totzmann


Free Mitglied, Zittau

Durchleuchtet ...

... hatte die Märzsonne dieses Bäumchen auf dem morgendlichem Weg zur Arbeit (hier bei Bernstadt).

Da roter Himmel und gleichzeitig noch grüne Wiese für die Kamera in einem Bild ja nur schwer festzuhalten sind,
habe ich mit mal an einem HDR-Bild aus 5 Blendenstufen des gleichen RAW-Bildes versucht.
Ansonsten ist aber alles echt und schließlich sah es ja in der Natur auch so aus.

Kommentare 2

  • Bianca H 12. März 2008, 8:30

    Eine schöne Arbeit.
    Mir gefällt, wie sich der Baumstamm von der Wiese abhebt, somit entsteht keine einheitliche Fläche.
    Eine schöne Lichtstimmung die du hier eingefangen hast.
    LG Bianca
  • Kay Sbrzesny 11. März 2008, 20:56

    Wirklich gut gelungen deine Aufnahme. Bei meinen HDR-Versuchen wanderte die Sonne immer zu schnell (kann nur eine dreifache Belichtungsreihe machen, muss danach wieder manuell einstellen und da ist die Sonne wieder einen Mü weiter). Hättest für meinen Geschmack das Bild doch etwas größer machen können oder ist das schon die maximale FC-Größe?
    Viele Grüße, Kay