Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Durchbruch in der Mehrfachtraktions Technik 2

Durchbruch in der Mehrfachtraktions Technik 2

1.020 1

Durchbruch in der Mehrfachtraktions Technik 2

Nach Langen Versuchen ist der Durchbruch in der Steuerungstechnik geglückt. Dampf und Diesellokomotiven sind jetzt Gemeinsam steuerbar. Das bild zeigt den Probebetrieb mit 78 468 und 218 387. Deutlich ist die gekuppelte 36 Polige Steuerleitung zu sehen. Die Steuerung ist in beiden Arten Möglich von Dampf auf Diesel und Umgekehrt. Auf den Heizer kann leider Trozdem nicht Verzichtet werden.

Kommentare 1

  • blind lense 1. April 2011, 12:11

    Es sollte aber darauf hingewiesen werden, daß es nur bei bestimmten Dampflokomotiven geht. Die müssen einen besonderen Steuerkasten (Elektronik) haben. Diese sind erkenntlich an dem roten Punkt, der sich auf der Führerhausseite befindet. Wie man hier ganz deutlich sieht.

    Ich finde es gut, wenn nicht nur historische Fotos gezeigt werden, sondern auch die Weiterentwicklungen der breiten Masse zugängig gemacht werden.

    Vielen Dank Sascha

Informationen

Sektion
Klicks 1.020
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Photosmart M417
Objektiv ---
Blende 2.9
Belichtungszeit 1/54
Brennweite 6.2 mm
ISO 200