Andreas Ha.


Premium (World), Vogtland

Durchbruch

Fundstelle völlig naturbelassen. Ich mag keine übertriebene Freistellung von Pilzen. Der Wald ist keine Puppenstube!

Kommentare 3

  • Katja S. Zimmermann 7. Juli 2007, 22:19

    Ich mag es mal so und mal so.. kommt immer auf den Pilz an und wo er steht.
    Hier war es eine gute Wahl nicht aufzuräumen, da so der Eindruck des Durchbruchs rüberkommt.
    Die Schärfe scheint in der Tat etwas zu weit vorne zu liegen, jedoch gefällt mir das Bild insgesamt doch gut.
    LG
    Katja
  • Morgain Le Fey 7. Juli 2007, 18:33

    Über Sinn und Unsinn von Aufräumarbeiten bei der Pilz-Fotografie kann man sicher geteilter Meinung sein. Wenn man sich auf reine Naturdokumente beschränkt, hat man es einfach schwerer, wirklich gute Motive zu finden, denn was nützt es, ein Naturdokument fotografiert zu haben, wenn man das eigentliche Motiv nicht sehen kann? ;-))

    Dein Bild hier ist ein Grenzfall. Auf jeden Fall scheint die Schärfe etwas zu weit vorn zu liegen, denn die Nadeln vor dem Bild sind schärfer als der Pilz selbst.

    Gruß Andreas

    Gruß Andreas
  • Norbert Jöckel 7. Juli 2007, 17:09

    und das ist genau richtig so.lg norbert