Zurück zur Liste
dunkel, kalt und windig

dunkel, kalt und windig

1.247 14

Jakob Olszewski


Premium (Basic), München

dunkel, kalt und windig

Herbst..

Kommentare 14

  • Oliver Laube 25. November 2003, 13:45

    Also, aussagekräftiger geht´s nimmer. Ist wundervoll. Der helle Schein, die Fühler des Baumes, die angesammelten Regentropfen: alles fließt wie das Leben im Optimum. Danke. oli
  • Jakob Olszewski 25. November 2003, 11:30

    @Steffen: ich glaube Stativ hat nicht gewackelt: aber der Baum und der Rest schon - die Belichtungszeit war 8 Sek.. beim nächsten Mal versuche ich es vielleicht doch 'aussagekräftiger' zu gestalten ;-))

    Gruss
    Jakob
  • Steffen S. 25. November 2003, 11:27

    @Jakob: d.h., das Stativ hat gewackelt?!
    Dann ist alles klar.
    Aber die Idee und die Umsetzung sind eigentlich nicht übel.
    Schön wär's halt, wenn irgendwas scharf wäre, so als Kontrast. :-)

    LGS
  • Jakob Olszewski 25. November 2003, 11:21

    @Steffen: mit Stativ - aber natürlich sauwindig war's ;-)
  • Steffen S. 25. November 2003, 11:18

    Frage: ist es freihand oder mit Stativ geschossen?

    LGS
  • Jakob Olszewski 24. November 2003, 22:16

    Hi Frank,

    es hat sich schon gelohnt, dass Bild reinzustellen, wenn Du hin- und hergerissen bist ;-) aber im Ernst: es ist mir klar, dass dieses Bild nicht jeden Geschmack trifft und vielleicht etwas polarisiert: mich hat aber diese Herbst-Stimmung gepackt und so habe ich es umgesetzt.. danke!

    Gruss
    Jakob
  • Frank Pohle 24. November 2003, 22:03

    Hallo Jakob,

    das ist wirklich heftig. Titel passt zum Bild. Und die berühmte 1/3 Regel auch noch eingehalten inkl. Lichtakzent. Gut.

    Zuerst dachte ich, "ne, die Bewegungsunschärfe stört mich". Dann habe ich es mir ohne vorgestellt und es langweiliger gefunden. Bin ein bischen hin- und hergerissen.

    lg Frank
  • Jakob Olszewski 24. November 2003, 21:47

    @Jochen: sorry für die Verwechslung! gedanklich war ich aber richtig! ;-)
  • The Spotter 24. November 2003, 16:09

    Wow...das ist ja mal ein krassen Herbstbild ;-)
    Kommt gut. Gruss Heiko
  • Jochen Schlenker 24. November 2003, 7:47

    @Jakob: kein Problem .. aber auch für dich .. immer noch Jochen ;-)))
  • Jakob Olszewski 24. November 2003, 7:18

    @Oli: danke! ich liebe Deine Anmerkungen :-)

    @Alex: hmm - ja, das ist irgendwie eine andere Richtung: die Unschärfe ist beabsichtigt und sollte den Effekt verstärken - düster ist eine ganz passende Beschreibung.. danke!

    @Jochen: tja, man kann nicht jedem das passende Bild liefern ;-) Die Bewegungsunschärfe ist beabsichtigt; ich kann es aber nachvollziehen, dass diese Richtung Dir nicht zusagt.. danke trotzdem!

    Beste Grüse
    Jakob
  • Jochen Schlenker 24. November 2003, 7:10

    hmm.. irgendwie hat das ganze Bild Bewegungsunschärfe...
    Finde ich nicht so gelungen, ehrlich gesagt.
  • LX G. 24. November 2003, 1:11

    Mmh, ganz was anderes von dir.
    Sehr duestere Atmosphaere, sehr schoen dass der Baum die Bewegungsunschaerfen hat.

    take a noc-turn here ;-))

    lG,
    lX
  • Oliver Laube 24. November 2003, 0:10

    Fantastisch. Danke. oli

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner sonstiges
Views 1.247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz