881 2

Ralf Schw.


kostenloses Benutzerkonto

Düne (reloaded)

Sanddüne in der Namib Wüste, Namibia

Kommentare 2

  • Harald Schirmer 1. Juni 2007, 12:27

    es gibt ansätze perfekte abbildungen zu "leisten" oder mit dem vorhandenen zu "komponieren"
    Ich denke es muss nicht alles immer perfekt abgebildet sein um dem Auge den Eindruck von "Realität" zu geben.

    Vielmehr gibt mir dein Foto einen weitaus interessanteren Eindruck dieser Wüste. die Bildaufteilung und technischen Werte gefallen mir sehr gut. UND es hat deutlich mehr Stimmung als ein "Wüstenfoto"
  • Andy Merz 25. April 2007, 17:21

    Hi Ralf
    Wüstenfotografie ist ein heikles Thema.Zu viel Licht, zu viel UV,Kontrast und Reflexionen. Dein Auge kann dies alles locker verkraften.Nicht aber Deine Analog oder Digicam.Meine Erfahrung hat mir gezeigt dass ein Wüstenbild sehr wenig Spielraum lässt für Korrekturen. Versuche mehrere Bilder mit verschiedenen Einstellungen zu machen und gerade in Wüstengebieten empfielt es sich stets ein wenig unterzubelichten. Gemachte Aufnahmefehler sind schwer zu korrigieren weil durch jede Korrektur wieder neue Probleme entstehen.
    enn Du weitere Tipps brauchst melde Dich ungeniert.
    Grüsse Dich
    Desert Colors RL
    Desert Colors RL
    Andy Merz

    Andy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 881
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz