Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
DRI Panorama (Ingolstadt Marktplatz)

DRI Panorama (Ingolstadt Marktplatz)

879 4

Florian Rachor


Free Mitglied, Ingolstadt

DRI Panorama (Ingolstadt Marktplatz)

Dieses Panorama besteht aus insgesamt 50 Einzelbildern. Für jede der 7 Sektionen habe ich Belichtungsreihen erstellt und die Bilder über DRI optimiert. Ich finde das Ergebnis sieht von der Qualität her schon ganz gut aus. Das Motiv könnte natürlich ansprechender sein, aber das ganze war mehr ein Testlauf, ich hatte vorher noch nichts in der Art gemacht.

Arbeitsaufwand war ca. 1 Stunde für die Fotos und ca. 3 Stunden für die Bearbeitung.

Wer das ganze mal in groß sehen will kann das auf meiner Homepage. Die Datei ist ca. 1Mb groß.

http://www.orcish-by-nature.de/bilder/photos/DRI_Panorama_fertig.jpg

Kommentare 4

  • Stefan Sauter 27. Oktober 2006, 18:16

    ja, ein Haufen Arbeit....doch fürs erste Mal sehr gelungen. Der Marktplatz eignet sich gut für ein DRI. Ich kenn hier leider wenig Plätze, die sich für DRI eignen.

    Gruss
    Stefan
  • Florian Rachor 23. Juli 2005, 13:38

    Das mit der kleinern Blende ist ein guter Tipp, aber da stößt meine Kamera leider an ihre Grenzen. Ich habe die Bilder alle mit f2,8 gemacht. 15sec Belichtungszeit war für das "hellste" Bild dann genau optimal und mehr geht leider nicht. Außerdem werden die Störungen umso größer je länger ich die Belichtung wähle.
  • Torsten Hufsky 22. Juli 2005, 23:06

    Scheint ne ganz schöne Arbeit gewesen zu sein.
    Du hast aber einfach zu spät fotografiert ;)
    Normalerweise macht man das zur blauen Stunde.

    Was mich hier aber wirklich stört sind die Lichter.
    Das sieht irgendwie nicht so gut aus mit dem Saum.
    Hättest du verhindern können indem du ne kleine Blende gewählt hättest. Da werden die Lichter sternförmig.

    Ansonsten vom Motiv her und von der Bearbeitung sehr gut.

    VG Torsten
  • Florian Rachor 22. Juli 2005, 14:15

    Gemacht habe ich es mit Panorama Factory. Das CS interne Tool hat kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert. Das Streulicht um die Lampen ist ein DRI typischer Effekt, der bei langen Belichtungszeiten entsteht. Man kann das auch rausmachen, aber nach mehrern rumprobieren bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das es so besser aussieht (Ist wohl mein Geschmack :)).

    Ich finde es sieht schon recht DRI typisch aus. Was verstehst du denn unter einem typischen DRI Effekt? Ich hab meine Anleitung nicht von der FC, aber ich würde sagen da ist kein Unterschied.