Daniel Grube


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Dresden @ Night

Das ist nun erstal das letzte aus der Innenstadt. Danke an eisi. für den Tipp mit der Brücke. Ein paar Bilder weiter Elbaufwärts kommen dann noch.


Drücke F11 für Vollbild, um es in ganzer Größe genießen zu können.

Sony F-707
Blende 8
7- 0,5 sec

http://www.digiachim.de/DRI/DRI_1.htm

Im Juni mal von weiter weg fotogafiert, da war der Pegel noch nicht so niedrig.
Und ich wollt' unbedingt die damals noch eingerüstete Frauenkirche mit drauf bekommen.


Hier die Anderen Bilder dieser Serie:

Dresdner Dämmerung
Dresdner Dämmerung
Daniel Grube

Ebbe in Elbflorenz
Ebbe in Elbflorenz
Daniel Grube

Kommentare 13

  • Verrücktes Huhn 3. September 2004, 9:53

    Die leichte Unschärfe verzaubert das Foto doch erst recht!!
    Wunderschöne Farben und klasse Bildausschnitt!!

    LG Marina
  • Andrés Kohler 31. August 2004, 22:52

    Diese Bilder sind es, die mich ständig daran erinnern, dass ich doch unbedingt mal Dresden einen Besuch absatten wollte.

    Sehr schickes Bild mit einer guten Bildkomposition und schönen Sternen!

    Saludos, Andrés
  • Rafael Mucha 31. August 2004, 18:02

    Schön! Dresden ist eine Reise wert.
  • I.v.E. 30. August 2004, 13:13

    Hallo Daniel,
    Deine Nachtaufnahme finde ich gelungen,
    eben auch der Aufbau des Bildes.
    (da ich ja nun endlich auch mal angefangen habe mich mit Nachtaufnahmen zu beschäftigen, kann ich natürlich auch jetzt keine eventuellen Mankos sehen)
    LG Isi
  • Gerald Smekal 29. August 2004, 21:25

    Unschärfe? Ja, okay, sehe ich auch. Zu hohe Farbsättigung? Hm, kann man ebenfalls so sehen. Aber der Gesamteindruck ist sehr schön, auch den Bildaufbau finde ich sehr gelungen.
    LG,
    Gerald
  • dk-fotowelt 26. August 2004, 21:42

    gas motiv gefällt... mit der unschärfe schließe ich mich den anderen an, es scheint auch mir ein wenig unscharf bzw zu pixelig. den dunklen unteren bereich hätte ich wahrscheinlich abgeschnitten.
  • Katrin Taepke 26. August 2004, 19:47

    hier beeindruckt mich der himmel - die gegensätze der farben!!!
    die spiegelungen waren auch schön - aber das bild hier ist super! nur unten hätte ich wohl etwas mehr abgeschnitten ;-)
  • Claudia Kruse 26. August 2004, 18:20

    Wieder eine schöner Ausschnitt von Dresden. Es wirkt ein wenig unscharf, oder ich kann nicht richtig gucken. Falls Du DRI angewendet hast passen vielleicht die Bilder nicht 100% ig übereinander?
    Gruß Claudia
  • ILO NA 26. August 2004, 14:49

    Ein tolles Foto, die "knalligen" Farben gefallen mir hier einmal sehr gut.
    lg Ilona
  • Dietmar Becker 26. August 2004, 14:41

    Ganz tolle Aufnahme
  • eisi. 26. August 2004, 14:27

    Hallo Daniel,
    DIe Farben find ich gut so wie sie sind! Ein bischen find ich auch das es nicht so passt. Sieht nicht so sauber aus wie die letzten! Weis aber nicht warum kann auch vom komprimieren kommen oder überschärft.
    Auch der große dunkle Bereich find ich bisle groß und zu dunkel. Evtl. im PS aufhellen.
    Die anderen Fand ich besser. Hoffe das kann man so sagen! Grüße daniel
  • Detlef Hergert 26. August 2004, 13:23

    Ohh, da wird man ja blind vom hinseh´n. Ist ein bischen knallig in den Farben und etwas überschärft ?
    LG Detlef
  • Alex von Sachse 26. August 2004, 12:58

    Klasse Foto, vermittelt einen schönen Eindruck.
    Gruß Alex