Zurück zur Liste
drei Vulkane!           -  Panorama  -

drei Vulkane! - Panorama -

2.458 10

Philipp Körblein


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

drei Vulkane! - Panorama -

Der Osorno ist ein 2.652 m hoher Vulkan in Südchile. Er liegt in der Región de los Lagos (Region X) einige Kilometer östlich des Llanquihue-See und besteht aus 18 erloschenen kleinen Kratern und gilt als kleiner Berg Fuji Chiles. (wikipedia)

Der Osorno (Mitte) kommt dem "perfekten Vulkan" mit seiner Kegelform schon recht nahe. Links und rechts sind noch 2 weitere Vulkane zu sehen. Das rechts außen ist der Calbuco. Bei dem linken bin ich mir nicht sicher. Vielleicht der Cerro Puntiagudo? Wer mehr weiss: Immer her mit den Infos!!

Auch eine sehr schöne Ecke Chiles und wieder ganz anders als der wüste Norden und die Weite Patagoniens! Wir konnten dort 6 Tage bei Arvid Puschnig (http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/585766) in der Hosteria Outsider ( http://www.turout.com ) in Puerto Varas wohnen und wurden von ihm in die entlegensten Winkel gefahren und die Berge hoch getrieben (gell Arvid). ;-) Sehr zu empfehlen!!

Chile 3-2007, Canon Ixus 430, Pano aus 6 vertikalen Einzelbildern

Kommentare 10

  • Philipp Körblein 1. September 2008, 9:30

    @ Arvid - soeben geändert!

    lg Philipp
  • Arvid Puschnig 1. September 2008, 9:07

    Hallo Philpp
    Oje! Beim Link von http://www.turout.com ist das hintere Klammerzeichen dazugerutscht. Darum funktioniert er nicht.
    LG
    Arvid
  • Arvid Puschnig 22. Mai 2007, 8:34

    Hallo Philipp!
    Natuerlich ist's der Puntiagudo. Hast aber eh schon die Antwort von der Maria bekommen.
    Uebrigens, die Spitze ist zwar nicht wegexplodiert, aber bei dem schweren Erdbeben von 1960 abgebrochen.
    Danke auch fuer das Lob. Links auf dem Foto ist uebrigens die Ortschaft Puerto Octay zu erkennen und rechts ist die Halbinsel Centinela.
    Bewundernswert, wie du das bei den schlechten abendlichen Lichtverhaeltnissen hinbekommen hast.
    LG Arvid
  • Dr. Dirk Neuhaus 8. Mai 2007, 18:06

    Hola Philipp,
    wieder ein tolles Pano von Dir!! Und zum Arved muss ich auch irgendwann einmal.
    LG
    Dirk
  • Maria Aebi 8. Mai 2007, 16:24

    tolle aufnahme. volcán calbuco 2015m ohne schnee. wir waren dez.05 in dieser gegend, da war er noch weit hinunter weiss. 2190m hoch ist der volcán puntiagudo. irgendwie dünkt mich immer, dass gleich die spitze wegexplodiert. und ich glaub zwischen puntiagudo und osorno, hinter dem tiefen taleinschnitt ist der monte tronador 3451m zu sehen.
  • Jan Oliver Koch 6. Mai 2007, 17:25

    Wunderbares Panorama - noch dazu hast Du die Vulkane in optimalem Licht fotografiert ! Gefällt mir ausserordentlich gut. Mit einem 300k Upload hättest Du sicher noch mehr Schärfe aus den Bergen herausgekitzelt.
    lg JOK
  • Michi's Pics 6. Mai 2007, 8:45

    Extraordinaire!!! Une oeuvre magnifique Phil.
    LG
    Michi
  • Rennbus 5. Mai 2007, 22:03

    Drei Vulkane auf einem Bild, das schafft man sonst nicht mal auf Island. Neiderregend ;-))
    lg Reinhard
  • Johann Pondorfer 5. Mai 2007, 20:26

    Ein Panorama ist bei dieser großartigen Landschaft wohl die Abbildung, welche einigermaßen einen realen Eindruck vermittelt.
    LG Mme
  • Hintzi 5. Mai 2007, 17:18

    WOW
    Klasse Aufnahme, die Landschaft ist super
    wiedergegeben.
    Bravo, ist dir richtig gut gelungen.

    LG Michael