2.788 1

Dirk Hinz


kostenloses Benutzerkonto, rinteln

dreaming cat

das bild ist eine macroaufnahme der katze lisa meiner exfreundin carmen in ihrer wohnung.

breite: 2016 pixel
höhe: 1512 pixel
horizontale auflösung: 300 dpi
vertikale auflösung: 300 dpi
bittiefe: 24
bildanzahl: 1
gerätehersteller: nikon
kameramodell: sq
erstellungsoftware: sq v1.2
farbdarstellung: srgb
blitzeinstellung: -
brennweite: 11 mm
f-nummer: f/3,7
belichtungszeit: 1/15 sek.
iso-geschwindigkeit: iso-70
messmodus: spot
lichtquelle: unbekannt
belichtungsprogramm: normal
belichtungskompensierung: -1 schritt(e)
bild aufgenommen am: 19.12.2004 14:33

Kommentare 1

  • Dirk Hinz 11. März 2005, 2:45

    danke für deine kritik johannes!

    die schnauzenpartie ist deswegen so hell, weil die sonne draufgeschienen hat und der rest des katzenkopfes im schatten lag. ich finde den effekt gar nicht schlecht, die nase ist dadurch nur angedeutet (es hat so etwas reduzierendes, wie zeichnungen, die mit bewusst wenigen strichen erstellt worden sind), so bekommen die augen einen stärkeren ausdruck. das bild ist natürlich nicht perfekt ausgeleuchtet, sondern war ein spontaner schnappschuss.

    ich habe das bild als macroaufnahme eingestuft, weil ich es im macromodus und ca. 10 cm entfernt von der katze gemacht habe. es handelte sich bei dem tier um eine jungkatze. ich weiß nicht wo der macrobereich anfängt, aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren.

    ich finde das foto schön klar. viele aufnahmen mit einer digitalen amateurkamera verwackeln ja leider und sind verschwommen bei dunklen lichtverhältnissen in kombination mit dem macromodus.

    auf jeden fall danke ich dir für deine kritik! ich war überrascht, dass so schnell eine reaktion auf eines meiner bilder kam. es geht hier in der fotocommunity anscheinend sofort zur sache. ;-)

    cu dirk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.788
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz