1.443 8

Andreas Sünder


kostenloses Benutzerkonto, Haldensleben

Doreen

Canon EOS 300D
Canon EF 28-135 IS USM
Canon Speddlite 420 EX ( Aufhellblitz, indirekt)
Aufheller
(Aufnahme im RAW - Modus)


P.S. Kritik erwünscht


*http://www.asfotos.de*

Kommentare 8

  • Christian Kunick 6. November 2003, 20:56

    Hy Andy,
    ein gelungenes Portrait.Ich sehe Übung macht den Meister...:-)
    Gefällt mir so wie es ist.

    Gruß Chris
  • Dennis Kotzian 6. November 2003, 9:18

    Bildaufbau und Farbe gefallen mir gut,
    Kontrast hätt ich auch noch etwas erhöht,

    Der Dennis
  • Tobi Scholz 5. November 2003, 22:36

    Hi Andy

    Also mir gefällt es sehr gut. Naja das mit dem Beschnitt (siehe Michael) habe ich mir jetzt nochmal angesehen, hätte man noch machen können. Aber so ist es finde ich auch ok. Die Tonung finde ich passt, ist mal was anderes als immer nur sephia.

    Gruß Tobias
  • Harald Finster 5. November 2003, 22:09

    Naja, hier kommt das Blau als 'grünliches Blau' an.
    Kann natürlich auch am Moni liegen.
    Gruß Harald
  • Andreas Sünder 5. November 2003, 22:03

    @ Michael....
    erstmal danke für deine Anmerkung....
    die kühle Tonung ist beabsichtigt, was die Grauwerte angeht, die wollte ich nicht mehr höher schrauben, da dadurch m.E. das Foto etwas zuhart wirkt, und ich finde das eine weichere Aufnahme besser zum Frauenportrait passt.

    Gruß Andreas
  • Michael Masur 5. November 2003, 21:55

    Ich versuche mal als "nicht Portrait-Experte" mal meinen Senf dazu zu geben:
    - Schärfeebene genau richtig
    - schöner ruhiger Hintergrund
    - Grauwerte etwas zu flau (Mittelwerte !)
    - Tonung etwas kühl (beabsichtigt ?)
    - Bildaufbau: ich würde oben noch ein gutes Stück schneiden
    - Licht: Sehr schön weich, Schatten vom Kinn am Hals stört etwas (evtl. mit Styroporplatte unterhalb des Gesichts aufhellen)

    Und jetzt nicht schlagen :-)

    Gruss, Michael
  • Andreas Sünder 5. November 2003, 21:51

    @ Harald.....

    Danke für deine Anmerkung.... aber einen Grünstich sehe ich nicht.... das Foto wurde leicht blau eingetönnt.

    Gruß Andreas
  • Harald Finster 5. November 2003, 21:37

    Vorweg: ich hab noch nie Portraits gemacht und werd das wohl auch nie hinbekommen.
    Also in diesem Lichte:
    Das Bild gefällt mir wegen des ruhigen, ungezwungenen Ausdrucks und der weichen Beleuchtung.
    Der Ausschnitt ist interessant, weil Du oben stark beschnitten und links sehr viel Raum gelassen hast. Das Querformat betont einerseits die Ruhe, andererseits bringt der knappe Ausschnitt wiederum eine gewisse Spannung. Find ich jedenfalls nicht schlecht.
    Den Bildton (leicht grünlich) finde ich für ein Portrait irgendwie 'suboptimal'.
    Gruß Harald

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz