Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Doppelschornstein

Doppelschornstein

729 2

Holger Slaghuis


kostenloses Benutzerkonto, getauscht

Doppelschornstein

Hab die Entlüftung vom Nachbarhaus mit nem 500er fotografiert.

Canon EOS 400 D mit 500er Beroflex
Blende 8
1/100 s
100 ASA

Kommentare 2

  • Holger Slaghuis 4. August 2008, 14:50

    Ich denke, ich weiß, was Du meinst. Ich meine, es ist mehr die Schärfentiefe, die bei 500mm und einer 8,0er Blende bei einem Abstand von wenigen Metern nicht so groß ist.
    Aber: Dass das Rohr nicht das Modernste und Beste ist, ist klar (ich habs schon 20 Jahre). Du magst also durchaus recht haben.
    Eine leichte Verwacklungsunschärfe schließe ich ebenfalls nicht aus (1/100 s und 500mm auf einem suboptimalen Stativ, inzwischen ersetzt).Ggf. summieren sich auch die genannten Punkte.
    LG und gL Holger
  • Joachim Mühle 4. August 2008, 12:40

    köönte schärfer sein,vieleich das Objektiv??
    Grur Joachim