3.684 3

Armin Pangerl


kostenloses Benutzerkonto, Passau

Dobernigl

Endlich wieder Pilze oder wie man sie bei uns in Bayern nennt, die Schwammerl. Sie sind nicht nur beim Menschen, sondern auch bei den Tieren des Waldes stark begehrt, wie man bei diesem Exemplar des Steinpilzes an den Fraßspuren der Schnecken und Käfer erkennen kann.

Kommentare 3

  • Armin Pangerl 1. August 2011, 13:44

    @mimitsch: Nö, der steht nimmer. Ist aber dem natürlichen Nahrungskreislauf bereits wieder zugefügt worden ;o)
  • Morgain Le Fey 1. August 2011, 13:34

    Den Ausdruck kannte ich noch nicht. Man lernt eben immer wieder dazu in der FC. ;-)

    Zum Bild: Mir ist der Steinpilz und die gesamte Aufnahme etwas zu hell und dadurch stimmungsarm. Vermutlich liegt das am Einsatz des Blitzes, der auch noch zu einigen unschönen Schlagschatten geführt hat. Pilze wirken immer am besten bei natürlichem Licht.

    Gruß Andreas
  • mimitsch 1. August 2011, 13:31

    schönes Porträt vom dicken Brummer.......steht der noch?..... ;-)
    lg mimitsch