Zurück zur Liste
disappointing sunrise.

disappointing sunrise.

5.602 105

Sugar Queen


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

disappointing sunrise.

Ein sternenloser schwarzer Himmel lag wie ein schweres Tuch über dem Monument Valley. Trotzdem mühte ich mich aus dem Bett als alle im Hotel dem opulenten Frühstück engegenschlummerten.
Mit einer Taschenlampe beleuchtet, suchte ich lange nach etwas, das ein Motiv sein könnte.
Ebenso schwer war es in der Dunkelheit die Kameraausrüstung aufzubauen. Dann wartete ich. Viel zu früh war ich aufgestanden!
Die Dämmerung ließ erahnen, dass der Sonnenaufgang wegen der starken Bewölkung gänzlich ausfallen wird.
Doch dann öffnete sich knapp über dem Horizont ein schmaler wolkenloser Spalt.
Für drei Minuten brannte die aufgehende Sonne dieses Bild in mein Gedächtnis......
......und auf den Sensor.

Danke denen die diesen Moment mit mir hier teilen.

Kommentare 105

  • klasarus 4. Februar 2012, 17:00

    Erst jetzt beim Durchblättern erfahre ich die Ablehnung. Schade!
    LG Klaus
  • Thomas Kehl 1. Februar 2012, 16:44

    wow!!! +++respekt+++
    einfach ein wunderschönes Foto. Manchmal lohnt es sich, einfach früh loszugehen :)
    lg Thomas
  • Berry09 29. Januar 2012, 13:58

    Absolut erstkassiges Bild,schade ohne Stern,den es auf jeden Fall verdient hätte!!
    VG Jörg
  • derHEISE 27. Januar 2012, 1:48

    @SQueen
    du hast doch das Jobs-Thema hier aufgebracht - aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen: aber ich soll darauf nicht antworten dürfen?
    okay, genug Zeit verschwendet: viel Spaß noch bei RTL ..
    M.
  • Sugar Queen 26. Januar 2012, 17:32

    @derHEISE: dann zieh los! tu was! geh zu Attac, zu Occupy oder irgend wo anders hin, aber lad hier nicht Deinen Frust ab.

    grüsse

  • Bernd Schäfer 24. Januar 2012, 19:07

    die Mühe hat sich gelohnt, am liebsten möchte ich da im Sand liegen und den erwachenden Tag genießen
    VG Bernd
  • derHEISE 23. Januar 2012, 21:46

    der Spruch bezieht sich aber mehr auf die Steven-Jobs-Jünger: überfressene Wohlstandsbürger heulen weltweit, weil sie fürchten, keine neuen Apple-Spielzeuge mehr zu bekommen ..
    Menschen brechen in Tränen aus, weil ein Großindustrieller, der zu Dumpinglöhnen in der 3. Welt produzieren lässt, stirbt - Menschen, denen völlig am Arsch vorbei geht, dass täglich 20.000 Kids verhungern und/oder verdursten. Das ist die traurige Realität, die ich sehe. Eine Provokation? Hoffentlich! ..
    lg Matthias
  • Oktoberwind 23. Januar 2012, 19:50

    Hier fehlen mir einfach die Worte, eine Stimmung die man selbst auf dem Foto nachempfinden kann. Versunken in einer Traumwelt, schade das dieses Bild nicht in der Galerie gelandet ist. Bei den Contravotern kann es sich nur um Neid handeln....denn das ist allererste Sahne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Martina
  • Sugar Queen 23. Januar 2012, 19:44

    @der HEISE: ich schlafe gerne im Hotel
    ich zitiere aus deinem Profil:
    "Nachrichten.
    Die schlechte: es gibt kein Maß aller Dinge.
    Die gute: ich bin's also auch nicht."

    Der Spruch über Steven Jobs ist entweder eine Interprätation deiner Wirklichkeit oder einfach eine Art der Provokation. Mit einer differenzierten Sicht auf die unsere Lebenswirklichkeit hat das nichts zu tun.

    grüsse

  • derHEISE 23. Januar 2012, 14:38

    @SugarQueen
    hab grad mal das heutige RTL-Programm durchgesehen: och nö! Das soll Deutschlands Gesamtfernsehzuschauniveau sein? Dann Gnade dem Volk! Aber es gibt ja ne Menge Leute ganz ohne Apparat :p
    Zum Foto:
    (vorneweg: großartige Landschaft, keine Frage: da lassen sich übrigens noch eindrucksvollere Tage verbringen, wenn man sich zum Übernachten nicht in Hotels verkriecht ;)
    Die Weite der Landschaft mit ihren wenigen, fast skulpturalen Eyecatchern geht auf dem Foto völlig verloren: zu vieles ist in einen Rahmen gezwungen: vom verdorrten Baum über Monumente mit zentral explodierender Sonne bis hoch in die Wolken: so arrangiert, nehmen die Bildelemente sich gegenseitig die Kraft - deshalb: Fototapete (die ja sehr schön sein kann) aber keine Galerie :o
    lg Matthias
  • Insulaire 22. Januar 2012, 22:15

    Unverständlich und sehrsehr schade,
    dass solch ein Foto nicht in die Galerie kommt.
    VG Insu
  • zoomion 22. Januar 2012, 19:58

    345 die keine Ahnung haben...Die fc ist nun halt meiner Meinung nach viel zu konservativ und Neues wird generell abgelehnt.
    Dein Bild hätte definitiv ein Platz in der Galerie vedient!

    Liebe Grüsse
  • Monue 20. Januar 2012, 21:21

    Schade, aber ein tolles Ergebnis!
    Ein herrliches Bild....
    Eine fantastischer Moment, eine unglaubliche Stimmung in beeindruckender Natur... Kompliment!
    LG Monue
  • Karl-Paul Faber 18. Januar 2012, 17:18

    Ich versuche auch,mich bei meinem voting zurückzuhalten.
    Manches contra werte ich als Lob - wenn ich mir deren Aufnahmen anschaue.
    Motiv:+
    Bildaufbau:+
    Farben:+
    Technik:+
    Von mir 1 Stern.
    lg karl
  • Sugar Queen 18. Januar 2012, 16:40

    @Reinhard: DANKE Dir und allen die etwas konstruktives dagegen sagen konnten (gab es die überhaupt?)
    es ist eine Illusion, dass die Voter ihren eigenen Geschmack vernachlässigend ein Bild annähernd objektiv bewerten können oder wollen
    aber kein Bild wurde bisher durch einen Stern besser

    :-)

    ...und ich ärgere mich jedesmal über mich selbst wenn ich dazu was sage (schreibe)

Informationen

Sektion
Views 5.602
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 32.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten