Dieses blöde Wetter aber auch...

Dieses blöde Wetter aber auch...

891 5

Terrorbarbie


kostenloses Benutzerkonto, Uelzen

Dieses blöde Wetter aber auch...

Mich hat's gefreut :)

Ich durfte nun endlich mit meinem 150er Makro von Sigma ausgedehnt rumknipsen.
Ich denke, es ist schonmal ganz oke. So ohne Stativ, aber diesmal mit OS :)

Kommentare 5

  • M.Weber 10. August 2011, 17:48

    Sehr gut gelungenes Makro, mit Witziger Stimmung. Bei Regen Wetterfühlig im Bein.
    Grüße M.Weber
  • Julian Fahrbach 26. Juli 2011, 23:36

    Dieses Makro kann man wirklich als gelungen bezeichenen. Der Bildaufbau ist Dir wirklich gut gelungen und das Motiv hast Du knackscharf auf den Sensor bekommen. Mich wundert zwar, dass Dein Sigma in den Exif´s als Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS angezeigt wird und dass du bei einer Blende von f9 noch einen so schön aufgelösten Hintergrund bekommen hast aber des tut ja der schönen Aufnahme nicht´s ab. Leider musstest Du allerdings mit der Lichtempfindlichkeit wirklich sehr weit hoch gehen was schon ein deutliches hintergrundrauschen zur Folge hat. Aber selbst das stört nicht wirklich da der Hintergrund ja schon homogen einfahrbig ist. Ich persöhnlich hätte da eventuell einen etwas knapperen Schärfenverlauf in Kauf genommen und dafür die Blende weiter geöffnet damit ich mit der Lichtempfindlichkeit nicht so weit rauf muss aber was letztendlich zählt ist das Ergebniss welches man in diesem Fall als wirklich ansprechend bezeichnen kann.
    Liebe Grüße
    Julian
  • Gunkel P. 26. Juli 2011, 8:15

    Klasse Macro! Fußpflege ist immer wichtig!
  • Marko König 25. Juli 2011, 17:44

    Schön erwischt die Wespe.
    Viele Grüße,
    Marko
  • nash01 25. Juli 2011, 13:38

    Super Bild, schöne Schärfe.

    LG Anja

Informationen

Sektion
Views 891
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 150.0 mm
ISO 1600