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Georg Pleschberger


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Dieselross 2

Herzstück des Motors eines (leider durch ein Feuer stark in Mitleidenschaft gezogenes) Fendt Dieselross
F 22 von 1939

Olympus E-100 RS

Kommentare 1

  • Michael Kirsten 28. März 2005, 11:43

    Großartiges Bild !
    Für die, dies nicht kennen: S
    eitlich am Motorblock kann eine Platte abgeschraubt werden und man hat dann Zugang zu Kurbelwelle, Pleuelstangen und Lagern.
    Üblicherweise laufen die Pleuel auf der Kurbelwelle auf Bronzelagern. Hier kommt man ohne weiteres heran.
    Das Zahnrad hängt am der Nockenwelle, die über Stößel nach oben die Ventile steuert, sie ist so untersetzt, dass die Bewegung den 4 Takten angepasst ist.
    Alles läuft im Motoröl.
    Oben sieht amn die Lzufbuchsen der Zylinder.
    MfG der michi