Zurück zur Liste
Die Wanne ist (fast) voll

Die Wanne ist (fast) voll

1.285 6

Reinhard K.


kostenloses Benutzerkonto, Edemissen

Die Wanne ist (fast) voll

Die Tierwelt an und auf den Gewässern genießt die wiederhergestellte "Eisfreiheit" - Der Mensch wartet besser noch ein paar Monate mit einem Freibad!

- Teiche in den Braunschweiger Rieselfeldern - Februar 2009 -

Kommentare 6

  • Reinhard K. 3. März 2009, 18:41

    Danke @ alle für die Anmerkungen.

    Ja, es ist schon etwas schummerig und undeutlich in einigen Bildbereichen. Aber kann es nicht auch an unterschiedlichen Display-Einstellungen liegen? Ich habe meine Displays kalibriert. Das ist schwierig, wenn man mehrere verschiedene und auch zusätzlich einen LCD-TV verwendet. Die sind ja nicht alle gleich - trotzdem sollen die Aufnahmen auf allen einigermaßen gut aussehen....Zusätzlich kam bei diesem Bild hinzu, dass es aus 3 Einzel-Aufnahmen besteht, die gestitcht wurden - man sieht es an den Wellen. Leider passten die Einzelbilder nicht sehr gut zusammen. Zu guter Letzt: Die fc-Komprimierung hat mächtig zugeschlagen. Vom Originalbild bieben nur 10%!

    Gruß
    Reinhard
  • Josef Copi 3. März 2009, 9:27

    Also bei mir "sauft nix ab" ich sehe alles..!
    Ansprechendes Format und sehr schöne warme Farben.
    LG Josef
  • Karla L. 2. März 2009, 21:14

    Das mit den "abgesoffenen" Bildteilen stimmt zwar, aber was soll man machen, wenn die Wanne fast voll ist und keiner den Hahn abdreht. Mir gefällt das Bild, schöne Stimmung und schöner Bildtitel.
    Gruß KarlaL
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 26. Februar 2009, 18:25

    na ja, währe ja ein ganz nettes bild, wenn nicht die vielen "abgesoffenen" bildteile wären die keine zeichnung mehr haben.
    gruss udo
  • Günter So 25. Februar 2009, 11:55

    der Titel passt genau dazu.
    Farblich sehr schön ausgewogen.
    Gefällt mir.

    Gruß Günter
  • christoph na. 24. Februar 2009, 23:03

    schöne Naturaufnahme mit wirkungsvollen
    Farben. Das lange Format und der gut gewählte
    Bildschnitt gefallen mir gut. Gute Schärfe.
    VG Christoph