Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
191 3

m-markus-m


Free Mitglied, Germaringen

Kommentare 3

  • C1000D-Norbert 28. März 2011, 18:32

    @m-markus-m:
    Je nach Bildbearbeitungsprogramm und Aufnahme gibt es da unterschiedliche Wege. Deswegen kann es auch keinen einfachen Weg geben. Ich habe Lightroom 3 und PS Elements 8. Bei letzterem wird bei der Konvertierung von Farbe zu S/W schon angeboten die verschiedenen Farben verschieden zu betonen und es gibt noch einen gesonderten Kontrast für die Umwandlung. Leider bin ich auch nicht gut im BEA.
    Ausserdem kann es durchaus sein, dass der nächste Betrachter schreibt, dass er meine Äusserung nicht verstehen kann und das Bild so gefällt, wie es ist.
    Wenn es Dir gefällt, ist das die Hauptsache.
    Liebe Grüße
    Norbert
    PS: Sorry, dass meine Antwort so lange gedauert hat.
  • m-markus-m 28. Februar 2011, 18:40

    Danke, war eins von meinen ersten Bilder mit meiner neuen Kamera. Mit welcher Einstellung hätte ich die dunklen Kontraste stärker zur Geltung bringen können?
    Bin in der ganzen Sache noch eine Anfänger :-)
    Gruß MARKUS
  • C1000D-Norbert 27. Februar 2011, 20:15

    Aufnahme, Schärfe und Detailtreue sind richtig Klasse. Mir fehlen aber die dunklen Kontraste in diesem Bild. Aber das ist Geschmackssache.
    Liebe Grüße
    Norbert

Informationen

Sektion
Views 191
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.1 mm
ISO 100