Zurück zur Liste
Die SCHWÄBISCHE ALB erwacht/ 1

Die SCHWÄBISCHE ALB erwacht/ 1

2.611 0

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Die SCHWÄBISCHE ALB erwacht/ 1

Montag dieser Woche (= 05.12.2016 ) war ganztägiger Saunatag in den Albthermen Bad Urach angesagt :-)!

Aber zuvor bin ich bei klirrender Kälte noch flink rauf auf die Ruine Hohenurach bei Bad Urach.

Diese ehemalige Gipfelburg liegt oberhalb von Bad Urach und dem Ermstal auf ca. 692 m über NN.

Es war ein traumhafter, aber wirklich lausig kalter, sonniger Tagesbeginn mit herrlichster Sicht auf die Albhochfläche im Bildhintergrund.

Die Schwäbische Alb ist ein deutsches Mittelgebirge mit etwa 200 km Länge, es befindet sich fast komplett im schönen Schwabenländle, welches in der kommenden Woche dann seit 27 Jahren meine " neue Heimat " ist.

Schön ist über den geschlossenen Buchenwäldern die Frostgrenze ( mit Raureifauflage ) der Albhochfläche zu erkennen bzw. zu fotografieren.

Nach dieser morgendlichen Kältewanderung ging es dann aber flott in die warme 90 Grad- Sauna mit schönsten Aufgüssen, da habe ich dann die Knochen schnell wieder aufgewärmt...

RT 12/2016

Kommentare 0