Zurück zur Liste
Die Rückkehr der Harpyie

Die Rückkehr der Harpyie

1.904 3

Julietta Gernefroh


kostenloses Benutzerkonto

Die Rückkehr der Harpyie

Wikipedia sagt:
Eine Harpyie (gr. Harpyiai, lat. auch Harpyia) ist ein schreckenerregender Dämon der griechischen Mythologie, der den Wind verkörpert.

Die Harpyien waren Töchter des Thaumas und der Elektra. Der Name Harpyiai bedeutet Rafferin und bezieht sich auf die ihnen zugesprochene Neigung zu Diebstahl von Nahrung und Kindern. Ihr Aussehen ist hässlich; sie haben (die Beschreibungen variieren) Vogelleiber und dazu die Köpfe und Arme ausgemergelter Frauen.

Kommentare 3

  • Reti Cent 24. November 2006, 13:48

    die sind ungemütlich, die wesen. mit einer leichten briese haben sie soviel zu tun, wie eine katze mit einer sonnenblume ;o)
    ich glaube, ich kann mich nie an sie gewöhnen ;o))))
    aber das bild ist eine klasse darstellung einer aus ihrer reihe!
    lg reti
  • Julietta Gernefroh 24. November 2006, 11:55

    hmmm ja, aber so sind doch Harpyien, oder? Man würde sie nicht wirklich treffen wollen.
  • Mimoto 24. November 2006, 11:43

    ..gewöhnungsbedürftig..
    lg Michael