Zurück zur Liste
Die Quelle des Ruhrgebiet´s

Die Quelle des Ruhrgebiet´s

986 8

† Heinz W.


kostenloses Benutzerkonto, Warburg

Die Quelle des Ruhrgebiet´s

Die Ruhr gab dem Ruhrgebiet den Namen.

Da die Schrotties, soviel vom Ruhrgebiet zeigen, wollte ich mal den Ursprung der Ruhr zeigen.

Ruhrquelle bei Winterberg im Sauerland

Kommentare 8

  • Katrin Peters 27. August 2002, 14:59

    Nicht uninteressant deine Erklärung und Aufnahme. Als norddeutsche Pflanze habe ich mir bisher nicht sehr viele Gedanken über die Benennung "Ruhrgebiet" gemacht.
    Gruß Katrin
  • Hans-Wilhelm Grömping 26. August 2002, 12:07

    Ehrlich, Heinz, das ist die Quelle der Ruhr? Gleich so eingefasst und eingemauert- dann brauch einen ja nichts zu wundern! Aber zumindestens sieht das Wasser noch sauber aus 8wenigstens an der Quelle)! Gruß Hawi
  • Steffen S. 26. August 2002, 9:16

    Das ist ja man mager, ist das bei allen Quellen so ?

    Es grüsst Steffen
  • Roland ERGe 25. August 2002, 23:39

    schön,daß ich diese quelle auch mal sehe ...
    und sauber auch im bildaufbau.
    gruss roland
  • Peter Depping 25. August 2002, 22:54

    @ Heinz: Hast Recht, ich mein´, glaube ich, die Lennequelle.

    Gruß, Peter
  • † Heinz W. 25. August 2002, 22:47

    Peter, das ist die Ruhrquelle, der andere Fluß der in Winterberg entspringt ist meines Wissens nach die Lenne.

    Gruß
    H1,
  • Peter Depping 25. August 2002, 22:45

    Ist das die intermittierende Quelle? Oder ist das ein anderer Fluß, der auch bei Winterberg entspringt?
    Der goldene Punkt bzw. Schnitt dürfte getroffen sein.

    Gruß, Peter
  • Lene Busch 25. August 2002, 22:01

    sieht ja ziemlich winzig aus.... Nein toll dass man weiss, wie es dort aussieht, am Ursprung.
    Gruß Lene