limited edition


kostenloses Benutzerkonto

Die kleine Kapelle im Velebit

Lange gewartet, bis das Licht paßte.

Leider kamen wir viel zu spät dort an, aber besser spät als nie.
Der Nationalpark Nördlicher Velebit (kroatisch: Nacionalni park Sjeverni Velebit) wurde im Jahr 1999 zum Nationalpark erklärt und befindet sich im nördlichen Teil des Velebit-Gebirgsmassives in der Nähe der Stadt Senj an der kroatischen Adria.

Die Fläche beträgt 109 Quadratkilometer. Der Nationalpark bietet herrliche Aussichtspunkte, hohe Kletterfelsen und zahlreiche Höhlen. Im Jahr 1992 wurde dort Lukina Jama (Lukas Grotte) entdeckt, die bisher tiefste bekannte Höhle in Südosteuropa (1392 m). Die Region mit ihren großartigen Karstformationen ist ein lohnendes Ziel für Wanderer mit dem Fernwanderweg Premuži?eva staza, Bergsteiger (Hajdu?ki i Rožanski kukovi), Höhlenforscher (Lukina Jama), Botaniker (Botanischer Garten am Zavižan) und Naturliebhaber allgemein. Der Nationalpark liegt innerhalb des Biosphärenreservats „Velebit Mountain“ der UNESCO. [wiki]

http://www.np-sjeverni-velebit.hr/galerija/

St. Antonius-Kapelle

Kommentare 7