Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Ernte wird dieses Jahr spät eingeholt...

Die Ernte wird dieses Jahr spät eingeholt...

332 11

Sascha Bendix


Free Mitglied, Osterhofen

Die Ernte wird dieses Jahr spät eingeholt...

Alle sagen die Ernte wird dieses Jahr früh eingeholt.... hier ist der Beweis: Sie wird doch spät eingeholt ;-))))

Ich wollte versuchen eine tolle Stimmung einzufangen, aber dafür hätte ich es unter Misglückt einsortieren müssen....

Kommentare 9

  • Senza Nome 22. August 2003, 22:30

    hab jetzt all die kommentare zu diesem bild gelesen... hm... also eigentlich finde ich alle drei gut. man kann sicher immer umbiegen und kopieren... aber doch hat in meinen augen das erste für mich den nun folgenden kommentar verdient... : mir gefällts... ich finds gut... gerade den mähdrescher nur noch andeutungsweise zu sehen... passt mir so... und der himmel ist ja einfach genial... :-) lieber gruss von mir
  • Sascha Bendix 25. Juli 2003, 7:13

    Ich danke euch für eure rege Beteiligung, ich habe, bis auf den ersten Punkt (da muss ich eine Situation abwarten) alles mal ausprobiert....

    Vorschlag von meinem Dad:


    Vorschlag von Silke:


    Was sagt ihr dazu???

    LG Sascha
  • IP Eyes 24. Juli 2003, 12:37

    stimmt sehr schwere Lichtsituation
    lg, Ina
  • Der Manuel 24. Juli 2003, 11:44

    Wahrscheinlich hätte "unschwellig" besser gepasst (manchmal bin ich über meinen eigenen Wortschatz erstaunt).
    Alles klar, wäre das auch geklärt ;-))
    lg manuel
  • Franz Kofko 24. Juli 2003, 11:18

    @manuel:
    implizit - schönes wort hast du da genommen.
    ich habe nichts abgeraten,
    es war nur meine sicht der dinge und zwar momentan.
    und dabei auch nicht so direkt an dich gedacht.
    also weitre hin viel erfolg
    und schönen tag

    grüße franz.
  • Der Manuel 24. Juli 2003, 10:17

    Franz, niemand redet von Perfektion. Ich habe lediglich Tipps gegeben. Da ich die gleiche Kamera habe wie Sascha, waren die Tipps schön praxisnah...
    Und Sätze wie "nobody is perfekt und mir gefällt es auch so" vermitteln implizit ein "Störe meine Kreise nicht"-Gefühl und nehmen immer mehr FC-Usern den Mut, auch mal was anderes als "toll, super" zu schreiben...
    *think about it* ;-)

    lg manuel
  • Franz Kofko 24. Juli 2003, 9:58

    möglichkeiten gibt es viel.
    es muss aber nicht immer perfekt sein...
    nobody is perfekt.
    und mir gefällt es auch so.

    lg fk

  • Sascha Bendix 24. Juli 2003, 9:49

    Danke guter Tipp, den muss ich mal bei einem anderen Motiv ausprobieren, da unsere Felder hier jetzt leider kahl sind....

    LG Sascha
  • Der Manuel 24. Juli 2003, 9:46

    Hallo Sascha,
    hier hättest Du zwei Möglichkeiten gehabt.
    Entweder: Belichtungsreihe machen (normal, 2 Blenden höher, 2 niedriger) - und dann die Bilder, die einmal den Himmel richtig belichtet und einmal den Vordergrund genügend beleuchtet haben, zusammenkopieren.

    2. Möglichkeit:
    2 Bilder schießen (gleicher Standpunkt, gleicher Ausschnitt). Einmal auf den Himmel fokussieren, einmal den Mähdrescher fokussieren. Dann am PC die beiden Bilder zusammenfügen.

    Bei beiden Methoden unterstützt Dich die G3 sehr gut, Belichtungsreihe stellst du unter "Func." sehr einfach ein, Fokusverschiebung klappt mit dem "Set.."-Knopf ganz einfach ;-)) Allerdings sind die Funktionen im "Automatik-Modus" deaktiviert - mit "P" klappt es aber ganz einfach, ohne dass man auf Blende/Verschluss achten muss.

    Probiere es einfach mal, ich bevorzuge mittlerweile die Belichtungsreihen, aber jeder wie er mag.

    lg manuel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz