Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Brücke muss weg..

Die Brücke muss weg..

1.652 5

Volker Thalhäuser


Free Mitglied, Lollar

Die Brücke muss weg..

...hieß es schon seit Jahren über die Saalebrücke bei Schkortleben.

Jedesmal wen ich nach Halle/Leipzig gefahren bin sah ich sie unweit dem Haltepunkt Schkortleben auf der Nebenbahn nach Deuben.

Nur ich verschob es immer wieder die Brücke abzulichten, weil es fuhren ja nur Marmeladeneimer und Russen.

Bei einen Gespräch mit einen einheimischen EF erzählt er mir von einer 118 mit Personezug auf der Strecke und mein Eifer war geweckt wurden.

??? aus Merseburg mit Personnezug das konnte eigentlich nicht sein, also ein wenig umgehört und siehe da 118 vom Bw Süd fuhren den P 15057 planmäßig wurden aber bei Ausfall der Hinleistung immer wieder von Merseburger 112 ersetzt

Mit dem Personenzug nach Corbetha und mit dem Fahrrad an die Brücke und warten war angesagt, eine einunddreißiger mit Leerkohle schlich über das betagte Bauwerk.

Und da hörte ich den vertrauten Klang eines 12KVD nur sehen konnte ich nichts und der Klang hieß ja nun gar nichts.

Doch wie ich es gewünscht habe konnte ich eine 118 ablichten und so fuhr gemächlich die 3000 PS 625 über die Brücke

gescannt mit Vuescan von ORWO UT 23

Kommentare 5