Zurück zur Liste
| Der Sonne entgegen .... |

| Der Sonne entgegen .... |

1.442 11

Brigitte O.


kostenloses Benutzerkonto, Erpel

| Der Sonne entgegen .... |

recken sich diese Krokusse.
Und ich bin froh, dass es "draußen" wieder Blüten gibt.
Im Winter habe ich echt ein Problem, da ich nicht auf Blumensträuße stehe.
Will sagen, mir sind die Blumen in der Natur lieber als abgeschnitten.
Abgeschnittene Blumen empfinde ich als "tot" ...

-----------------------
Zum Rahmen:
Da Rolf den Rahmen als "wie zufällig" empfindet: Der Rahmen ist aus dem Rand des Bildes entstanden.
In Corel PhotoPaint im Abstand von ca. 1 cm rundherum Hilfslinien aus dem Lineal gezogen.
Mit der Maskenfunktion ein Rechteck auf die Hilfslinien gesetzt. Maske invertiert.
Den entstandenen Rahmen mit der Farbanpassung in den gelb-orangen Bereich verändert.
Den Effekt "Palettenmesser" auf den immer noch markierten Rahmen angewendet.
Schrift auf die Hilfslinie gesetzt.
Zum Schluss mit der Linienfunktion eine Linie auf die Hilfslinien gezogen von Schriftende bis Schriftanfang.
Fertig!

Kommentare 11

  • De Kludi 20. März 2005, 20:19

    wunderschön !
    klasse rahmen !
    lg :-))
  • Rainer Fritz 17. März 2005, 18:27

    Ein sehr schönes strahlendes Frühlingsbild. Auch den Rahmen finde ich ganz schön. Gefällt mir sehr gut!
    LG Rainer
  • Trautel R. 17. März 2005, 17:32

    ein einziger goldener farbenrausch, der mir sehr gefällt.
    lg trautel
  • Sönke H. 17. März 2005, 11:30

    Freuen wir uns einfach nach dem langen Winter auf einen herrlichen Frühling.

    Gelb, die Farbe des Frohsinns. :-)
  • Ria Jakob 16. März 2005, 15:06

    ein bild bei dem das herz aufgeht
    herrliche farben und der rahmen gefällt mir auch sehr gut
    lg ria
  • Brigitte O. 16. März 2005, 13:09

    Ich danke euch allen für die Anmerkungen ...
    Bis bald
    Brigitte
  • Dietlinde Heider 16. März 2005, 11:04

    Sonnengold! Wunderschön hast Du die Pracht der Krokusse festgehalten, liebe Brigitte!
    Ein herrlicher Anblick, wie sie ihre Blütenkelche nach dem Licht ausrichten!
    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Rolf J. 16. März 2005, 10:17

    Schön! Nur der Rahmen wirkt wie zufällig dazu gesetzt, der hätte mir in schlicht weiß besser gefallen.

    LG, Rolf
  • Bea Te 16. März 2005, 10:16

    Schön wieder ein Bild von dir zu sehen *freu*
    Bei uns sprießen gerade einmal die grünen Blätterspitzen aus dem Boden. Von Blüten ist noch nichts zu sehen.
    Aber es wird richtig warm :-)
    Deine Blüten sind ein herrlicher Vorgeschmack :-)
    LG
    beate
  • Thomas Schulz 16. März 2005, 10:13

    Hallo Brigitte,
    diese Farben sehen einfach super aus und leuchten ja richtig.Toll gemacht.
    Der Rahmen ist nicht ganz so mein Ding.

    Gruß Thom@s.
  • Brigitte O. 16. März 2005, 10:02

    Haltet mich ruhig für "bescheuert" ... der beste Ehemann von allen hat ein Problem ;-) Nie kann er mir Blumen mitbringen ... aber so kann er's auch nicht vergessen ... andere Männer mögen ihn darum beneiden ;-)
    Grüßlies
    Brigitte