Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.697 1

Detlef Klein


Free Mitglied, Rodgau

Der Solisviadukt

100 Jahre Albula-Strecke
Der Solisviadukt ist die höchste Gewässerüberquerung der Rhätischen Bahn. Die Albula liegt 89 Meter unter den Gleisen.
Der Blaue Zug wird im Jubiläumsjahr von einer Ge 6/6', einem "Krokodil" gezogen. Er besteht aus den 4 Salonwagen As 1141-1144, dem As 1161, dem Speisewagen WR-S 3814 und dem Packwagen D 4062.
(20.07.2003)
Weitere Infos auf http://www.bahngalerie.de/bahn/rhb.htm

Kommentare 1

  • Torsten Frank 3. April 2004, 20:26

    Hallo Detlef,

    och, keine Anmerkungen? Das hat das Soliser Viadukt und auch das rhaethische Krokodil nicht verdient ;-)

    Das Bild ist etwas hart in den Kontrasten und kippt ganz leicht nach rechts. Ansonsten finde ich es sehr gelungen. Der Alpine Pullman Express genau in der richtigen Position auf dem Viadukt und im Foto, schönes Wetter und eine schöne Linienführung im Bild.

    Ich dachte, ich hätte auch ein Bild vom Solis Viadukt in der fc. Stimmt aber nicht, nur auf meiner Website [http://www.tfrank.de/bahn14.htm] Macht auf jeden Fall Spass, da auf Züge zu warten und Fotos zu machen :-)

    ciao, Torsten