Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

841 1

Bernd Woidtke


kostenloses Benutzerkonto, Bergheim

Der Sensenmann

Der Sensenmann ist eine Skulptur auf dem Melaten-Friedhof in Köln. Das Bild wurde mit natürlichem Licht aufgenommen; wenn man Glück hat, fällt die Sonne auf den Kopf des Todes. Der Sensenmann wurde im 19. Jahrhundert oft von wandernden Handwerksgesellen besucht, die ihrem Meister beweisen wollten, dass sie in Köln waren.

Kommentare 1

  • Barbara Homolka 19. Dezember 2004, 23:08

    Ich mag so Lichtspielereien vor allem auf Friedhöfen... deshalb gefällt's mir in erster Linie sehr gut. Ich wünschte mir: Nen Tick mehr Schärfe, oben stärkeren Beschnitt und dafür größer eingestellt - dann wär's der Hammer:-)

    Ganz toll sind Deine Erläuterungen zum Bild.

    Lg
    barbara

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 841
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz