Zurück zur Liste
Der neue Leuchtturm

Der neue Leuchtturm

1.545 11

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

Der neue Leuchtturm

Canon EOS 40D
EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM (38.0 mm)
1/13s - Blende 5.0 - ISO 800

Kommentare 11

  • Matthias Endriß 6. September 2010, 22:26

    Stark... Diese kleinen, warmen Lichtquellen wirken richtig heimelig in dieser gespenstischen Umgebung.
    LG Matthias
  • Torsten Dachwitz 16. August 2010, 9:25

    Wow so hab ich den noch nie gesehen super Bild.

    Gruß Torsten
  • Zwecke 27. Juli 2010, 10:02

    Das Foto ist voller Mystik, gefällt mir super.
    LG Horst
  • Dario Zeller 25. Juli 2010, 20:50

    Hat was mystisches, gefällt.
  • G D 25. Juli 2010, 13:25

    Dieser turm bei nacht, macht sich besonders. Mal ohne seine rote mütze, trotzdem eine sehenswerte erscheinung.
    vg gd
  • Günther Weber 25. Juli 2010, 12:28

    Das ist ganz einfach der "neue Leuchtturm", weil es auch noch einen "alten Leuchtturm" gibt. Der alte wurde 1576 als Tagesseezeichen gebaut und 1817 zum Leuchtturm umgebaut. Und der neue Leuchtturm wurde 1879 gebaut. Aller guten Dinge sind drei, es gibt auch noch den rot-weißen elektrischen Leuchtturm. Mehr über die Leuchttürme kann man unter anderem auf www.borkum.de nachlesen.
  • Trautel R. 25. Juli 2010, 6:04

    der titel erstaunt mich auch, wirklich neu gebaut?
    eine etwas dustere stimmung, die mir jedoch gefällt, sicherlich hängt dies mit dem zu ende gehenden urlaub zusammen?
    herzliche sonntagsgrüße sendet dir trautel
  • Bärbel7 24. Juli 2010, 17:05

    Ein neuer Leuchtturm? Schön, das so etwas noch gebaut wird! Super gezeigt! Gruß Bärbel
  • Rolf Bringezu 24. Juli 2010, 13:37

    Der Leuchtturm macht bei diesem Licht der herein-brechenden Nacht einen sehr starken Eindruck. Ausgezeichnetes Foto.

    VG Rolf
  • Reiner G. 24. Juli 2010, 13:23

    Sehr stimmungsvoll zur abendlichen Stunde fotografiert.
    LG
    Reiner G.
  • Günther Weber 24. Juli 2010, 11:54

    Ich hab den Eindruck, die Uhren gehen da schneller. Der Urlaub ist immer viel zu schnell um.