Zurück zur Liste
Der mit dem Blatt rennt

Der mit dem Blatt rennt

611 5

Susanne Heer


kostenloses Benutzerkonto, Niederbipp

Der mit dem Blatt rennt

Mein Sheltierüde Byron.

Blende 5.6, ISO 400, 1/1250sec, manuell, 200mm
40d mit 70-200/ 2,8 L USM

Es überzeugt mich nicht wirklich, aber ich kämpfe enorm mit dem Display der 40d, es lässt mich nicht mal richtig einschätzen, wie es mit der Belichtung ausschaut :-( Ich hoffe, dass ich das irgendwann in den Griff kriege.

*******************
Ich bitte um ehrliche, direkte Anmerkungen. Was gefällt euch? Was stört? Kritik und Verbesserungsvorschläge sowie Ideen, wie man es noch hätte anders machen können, sind jederzeit willkommen. Ich bin in der Fotocommunity um zu lernen.
*******************

Kommentare 5

  • Martha Toth 20. Juni 2008, 22:55

    Ist zwar schon ne weilchen her, was du geschrieben hast aber wenn du noch ein vergleich brauchst um mal zu schauen... kannst dich gerne bei mir melden. Hab auch so meine Problemchen, ich gerne mal ein anderes als vergleich daneben hätte.

    Lg
    Martha
  • Ralph Braun 31. März 2008, 11:18

    gefällt es und scharf ist es auch +++

    Gruß
    Ralph
  • Steffi1981 29. März 2008, 20:23

    ich finde es auch sehr gelungen, toller schärfeverlauf, klasse motiv, schöner hund...

    gruss
  • Susanne Heer 29. März 2008, 20:16

    Hallo Frauke,

    Ich finde das Display eine Katastrophe :-( Hatte vorher die 30d und konnte auf dem Display immerhin beurteilen, ob das Foto einigermassen scharf ist, ob die Farben einigermassen stimmen (wenn ich den leichten Grünstich weg gedacht habe) und v.a. die Belichtung war recht gut zu beurteilen. Bei dem Display meiner 40d sind die Farben total übersättigt, das Weiss ist immer überstrahlt und das Schwarz abgesoffen - und dann ist es jeweils die Überraschung, wie das Foto dann am PC ausschaut... Verlasse mich momentan mehr oder weniger auf's Histogramm, ist aber alles noch seeeehr gewöhnungsbedürftig. Sobald ich die Gelegenheit habe, will ich einmal das Display einer anderen 40d anschauen um zu vergleichen, ob das so wirklich normal ist. Vielleicht muss ich mich auch zuerst dran gewöhnen ;-)

    Lg
  • -FG- 29. März 2008, 20:12

    Ich finde, es ist Dir gut gelungen...das Weiß ist ein ganz bischen zu hell...aber das passiert ja leicht bei Weiß. Ich habe die 40D seit neuestem auch und bin ganz begeistert von dem Display...aber Du hast Recht, manchmal sehen die Bilder dann doch am PC ganz anders aus...ist aber, glaube ich, immer so.
    Frauke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 611
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz