Zurück zur Liste
Der letzte Schnitt

Der letzte Schnitt

601 1

Thorsten Jaspert


kostenloses Benutzerkonto, Bad Lippspringe

Der letzte Schnitt

Die Natur bereitet sich auf den bevorstehenden Winter vor. Auch die Bauern sorgen vor.

Ist die Schärfe in Ordnung? Ich habe das Originalbild ungeschärft aus DPP übernommen und weiterverarbeitet in Photoshop. Das Originalbild habe ich in 80% Schritte bikubisch verkleinert. Beim Schärfen in WEB Größe habe ich Probleme. Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Kommentare 1

  • Belichtungszone 12. Oktober 2008, 22:28

    Hallo Thorsten,
    wenn ich Bilder ins Web stelle, dann setze ich grundsätzlich beim Verkleinern die Auflösung auf 72 dpi. Dann schärfe ich mit kleinem Radius von max. 0,4 Pixel und Stärke 100 bis 180 nach.
    Die Schärfe Deines Bildes finde ich in Ordnung. Man muß eh aufpassen, dass es nicht überschärft wirkt.
    Gruß Lutz