Zurück zur Liste
Der kleine Puschel....

Der kleine Puschel....

1.047 14

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Der kleine Puschel....

Auf einem kleinen Ästchen habe ich ihn entdecken können.
Erst in der Aufnahme zeigen sich die winzigen Details.
Aufgenommen mit dem 90er Tamron 1/8 sec bei Blende 11.

Kommentare 14

  • Katrin Peters 4. Dezember 2006, 7:53

    Ich mag Puschel…und solche die so strahlend wirken und in denen noch die Wassertröpfchen blitzen, ganz besonders.
    Gruß Katrin
  • Patrik Brunner 3. Dezember 2006, 22:30

    @Manfred: ach wie schade... ;-)
    Gruss Patrik
  • Manfred Bartels 3. Dezember 2006, 18:19

    @Patrik
    Ich hatte sie heute mit.
    Nun brauch ich sie doch.
    Gruß Manfred
  • Patrik Brunner 3. Dezember 2006, 12:05

    @Manfred: .... dann brauchst Du die Zwischenringe ja gar nicht..... wieviel willst Du dafür ?
    ;-)
    Schelmischen Gruss aus der Schweiz ;-)
    Patrik
  • Sigrun Fischer 2. Dezember 2006, 22:24

    Einfach klasse!! Wunderschön!
    LG Sigi
  • Conny Wermke 2. Dezember 2006, 20:14

    Das sieht klasse aus..und eine hervorragende Aufnahmequalität. Jedes Tröpfchen ist zu erkennen.
    Vielleicht ist es gar kein Pilz, sondern der Weihnachtsmann hat beim Weg durch den Wald, den Puschel von seiner Mütze verloren..
    Morgen ziehe ich auch los, nehme das Lupenobjektiv mal mit.
    Mal schauen, was dabei raus kommt.

    LG Conny
  • Manfred Bartels 2. Dezember 2006, 20:05

    @Andreas
    Es waren noch mehrere dieser Puschel an dem Ästchen.
    Aber die lade ich erst morgen hoch.
    Ich glaube schon dass es Pilze sind.
    @Patrik.
    Ich hatte die Zwischenringe garnicht mit.
    Bisher hat mir die Grenze des Tamrons immer gereicht.
    Gruß Manfred
  • Patrik Brunner 2. Dezember 2006, 19:08

    .... wirklich ein interessantes Puschelchen..... da wäre Conny's Lupenobjektiv sicher auch noch hilfreich gewesen, sieht aus, als wärst Du schon 'hart an der Grenze' des möglichen mit dem Tamron 90.... dumme Frage, warum hast Du die Zwischenringe nicht verwendet ? würde mich mal wunder nehmen, was die, zusammen mit dem Tamron, noch leisten....
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • Albrecht Fürtig 2. Dezember 2006, 19:03

    solche Winzigkeiten darzustellen ist nicht leicht, aber hier sehr gelungen. Du wirst irgendwann in die mikroskopische Fotografie einsteigen.
    lG Albrecht
  • Ludger Hes 2. Dezember 2006, 18:58

    Manfred, den gleichen Puschel, auch mit Nebeltröpfchen, habe ich auch vorige Tage fotografiert. Foto war aber im dunklen Hintergrund zu sehr verrauscht und wurde gelöscht. Dein Pilz-Puschel ist gut gelungen. :-)
    LG, Ludger
  • Morgain Le Fey 2. Dezember 2006, 18:47

    Sehr interessant. Ob das wirklich ein Pilz ist?

    Gruß Andreas
  • Sissi Blume 2. Dezember 2006, 18:21

    Schöner Puschel.
  • FotoAspekte 2. Dezember 2006, 14:25

    die Strukturen bis hin zu den Tröpfen werden hier sehr schön erkennbar
    LG, Hajo
  • Herbert Schacke 2. Dezember 2006, 13:20

    Es gibt so viele winzige Schönheiten die übersehen werden weil sie nicht in unser Sichtschema passen.
    Hier sieht man das sich das genaue Hinsehen lohnt.