1.915 3

Tompkin


kostenloses Benutzerkonto

Der FotoGraf

Der Fotograf bei der Arbeit

Kommentare 3

  • Chrisap 25. Oktober 2014, 11:58

    Hallo Tompkin,
    ich gehe davon aus, dass es dir bei diesem Bild nicht wichtig war eine bestimmte Kamera in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken. Dein Titel verweist auf die Person des Fotografen. Dein Bildaufbau lädt den Betrachter dazu ein, die Szenerie aus dem Blickwinkel des Fotografen wahrzunehmen. Vermutlich fotografiert er soeben eine ausgelassene Frauengruppe auf einer Hochzeitsfeier. Spannend wird dein Bild durch die Gegensätze, die es vereint. Mann/ Frau - Einzelner/Gruppe, konzentriertes Tun, versus verspielte Freude. Der Fotograf scheint mir kein professioneller Hochzeitsfotograf zu sein, sondern Teil der Gesellschaft.Er ist sichtbar gut angezogen und legt Wert auf eine gestylte Frisur. Wer selber schon von Familie und Freunden damit beauftragt wurde "ein paar schöne Fotos" als Erinnerung an ein für die Beteiligten emotional wichtiges Ereigniss zu schießen kann ermessen, dass der Fotograf innerlich angespannt bei seinem Tun ist.
    Deine Wortspielerei "FotoGraf", die sich auf das gediegene Erscheinungsbild des entsprechenden Herren bezieht, ist mir übrigens erst ins Bewußtsein gerückt, nachdem ich dieses Bilddetail schon längst gesehen hatte. Ein kreativer, passender Titel.
    Gerade nehme ich wahr, dass du dieses Bild in der Sektion "Collagen" eingestellt hast. Das ist spannend. Handelt es sich bei diesem Bild um eine von dir gestaltete Collage? Dann hast du eine kreative Idee handwerklich gekonnt umgesetzt.
    Viele Grüße Chrisap
  • Tompkin 18. August 2014, 22:02

    Sehr gut möglich! Kann ich aber nicht genau sagen, ob sie es ist!
  • Durl Jürgen 15. August 2014, 10:33

    Sieht aus wie Nikon D700 mit Akkuaufsatz!

Informationen

Sektion
Ordner Pics
Views 1.915
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 24.0 mm
ISO 200