Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Demut auf dem Berg

Demut auf dem Berg

752 3

Maximilian Busl


World Mitglied, Hof

Demut auf dem Berg

Auf 1704 Metern Höhe auf dem Monte Gelbison im Cilento in der Region Kampanien steht dieses Kloster. Ein beeindruckendes Ensemble aus Kirchen, Refektorium, Ädificium und einem alles überstrahlendes Kreuz. Volksfrömmigkeit voller Würde und Eigentümlichkeit.

Nikon D 300, VR 18-200, 50mm, f 1:22, 1/125 sec

Kommentare 3

  • montestella 29. Oktober 2010, 20:55

    ja, auch ich war vor 25 Jahren das erste Mal auf diesem besonderen Berg mit dem beleuchteten Kreuz, auch ich erlebte einen Frieden und eine Stille in der Abenddämmerung wie kaum seitdem mehr, es waren keine Besucher da oben, nur wir drei und ein Pater begleitete uns auf dem Rundgang....inzwischen war ich schon mehrere Male oben, die Straße ist jetzt recht gut ausgebaut.
  • aniello orlotti 1. Mai 2010, 22:58

    hallo,
    als kind waren wir mit meinen eltern einige male auf diesem berg mit der wahlfartskirche.
    dahmals gabe es nur einen schmalen sehr steilen schotterweg hinauf,wir mussten auf halber strecke den alten ford zurücklassen, da der motor irgendwan überhitzte und den rest zu fuss marschieren.
    jedoch hat die wunderbare aussicht und die ruhe und würde des wahlfartsortes grossen eindruck bei mir bis heute hinterlassen.
    schöne gegend hast du die da ausgesucht.
    vg ani
  • Sorin Lipenschi 19. Mai 2009, 19:22

    I like it!