Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Dem Teutschen Volke

Dem Teutschen Volke

477 4

FrankundFrei


Basic Mitglied, Oberfranken

Dem Teutschen Volke

zum Ruhm sollte die Wallalla - pardon: die Wal-Halla - dienen. König Ludwig I. von Bayern ließ sie in den Jahren 1830-1842 von Leo von Klenze im Stil eines griechischen Tempels hoch über der Donau bei Regensburg errichten. Nun ja, andere Zeiten und zum Glück lange vorbei!
Canon EOS 20D, Canon EF S 10-22 mm 1:3,5-4,5 bei 11 mm, f/11, 1/13 s mit SVA und Stativ, ISO 100; Bearbeitung: Tiefen und Lichter leicht korrigieren, mehr Kontrast, geringe sw-Tonung, schärfen
Kritik, Anregungen und Anerkennung sind wie immer hochwillkommen! Ich danke allen ganz herzlich, die sich dieses Foto anschauen und / oder eine Anmerkung dazu schreiben. :))

Kommentare 4

  • Til Ule 12. Februar 2009, 21:59

    Wuchtig wuchtig wuchtig, schon ein wenig "teutsch".
    Zwiespältig beeindruckend und ein Bauwerk mit interessantem ideologischen Hintergrund.
    lg dietmar.
  • N. Claudia 10. Februar 2009, 10:32

    eine gute umsetzung...
    die tonung passt wundebar
    einen lg. claudia
  • Ingrid H. 10. Februar 2009, 7:48

    erinnert mich stark an die säulen am petersplatz in rom. - ganz toll kommt die mächtigkeit der säulen durch die beiden statistinnen zum ausdruck. sehr gutes bild. lg, ingrid
  • Kath. KS 10. Februar 2009, 6:14

    Sehr gut mit der Urnennform am Ende der Kolonnade.