Das Rathaus von Hannover

Das Rathaus von Hannover

2.540 8

Daniela Stelter


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Das Rathaus von Hannover

Aufgenommen mit Canon EOS 500N 28-80mm Objektiv in 28mm Stellung. Blende 5,6. Belichtungszeit weiß ich lider nicht mehr.
Ich wollte unbedingt die komplette Spiegelung der Kuppel mit draufbekommen. Von meinem Standpunkt aus klappte das leider nicht ganz und so kam die Schräglage zustande.

Kommentare 8

  • Dirk Hennig 16. Dezember 2003, 12:12

    Ein spannendes Foto vom Rathaus! :-)
    Ich hätte mir noch etwas mehr Platz am linken Rand und weniger Kontrast gewünscht.
  • Daniel Grube 6. Juni 2002, 14:07

    Hi Dani
    Da war ich doch auch erst, aber da stand es noch gerade, mal gucken wie es auf den Bildern aussieht??
    Viel Spaß beim Stammtisch, trinkt mal für mich nen Bier mit:-)
    LG Daniel
  • Daniela Stelter 5. Juni 2002, 15:58

    @Lene & Wolfgang: Danke!
    Wir sehen uns morgen!
    Viele Grüße aus Springe
  • W. S. 5. Juni 2002, 14:52

    hallo dani,
    welcome back....
    schön auch mal wieder etwas zu sehen.
    die perspektive ist klasse, gefällt mir gut.
    gruß wolfgang und bis morgen???
  • Lene Busch 5. Juni 2002, 14:22

    Dani schmeisst Du unser Rathaus um???
    Gute Aufnahme
    Gruß Lene
  • Daniela Stelter 5. Juni 2002, 14:16

    @Mareike: Danke für das Kompliment!
    @Roman: Ich war leider nur Kurze Zeit dort und hatte nicht die Zeit auf besseres Licht zu warten. Auch an dich: Danke für das Kompliment!
  • Der Roman 5. Juni 2002, 14:12


    Schade, jetzt ist das ganze Wasser in die Tastatur gelaufen!

    Spass beiseite;
    So wie ich das hier sehe (ohne es besser zu können), wäre etwas mehr Schärfe, ein bischen weniger Farbkontrast und Helligkeit angebracht.
    Und natürlich: Die Spiegelung ist superklasse festgehalten, nur wiegesagt, Schade wegen dem Standort.

    Alles in allem finde ich dieses Foto sehr schön.

    Grüsse
    Roman
  • Mareike Uhlmann 5. Juni 2002, 14:10

    Hi Dani,
    ein wundervolles Bild, in der Spiegelung satte Farben, während der obere Teil durch die gedeckten Farben irgendwie romantisch wirkt. Die Schräglage bringt noch Spannung rein, gut gemacht!
    Grüße, Mareike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz