Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Heulen der Wölfe...

Das Heulen der Wölfe...

5.599 14

Das Heulen der Wölfe...

... ist mit Worten nicht zu beschreiben. Bei jedem Menschen löst es andere Emotionen aus.

Wenn ein Mensch das erste Mal erlebt, wie das Rudel sich zum gemeinsamen Aufbruch sammelt und jedes Tier des Wolfsrudels in das Heulen einfällt und dadurch sich selbst im Rudel bestätigt und von den anderen bestätigt wird - dieses erste Mal vergisst "man" nicht. Auch dann nicht, wenn es nicht in freier Wildbahn war.

Aufgenommen im Tierfreigehege II des Nationalparks Bayerischer Wald an einem Sommerabend 2008.

Kommentare 14

  • Markus Hirschi 28. März 2011, 21:34

    Gefällt mir sehr.
    LG Markus
  • Christian Zinser 27. Mai 2009, 15:08

    Das ist eines der Bilder, die ich mir am liebsten in Deinem Profil anschaue. Sehr gut getroffen.

    Gruß Christian
  • Jan Eckel 22. Februar 2009, 22:11

    Ein schöner Moment, den Du hier zeigst,das nennt man wohl aus voller Kehle........!...LG Jan
  • Michael Röth 19. Februar 2009, 21:46

    Wäre ich gerne dabei gewesen.
    Michi
  • Katharina Dittombee 18. Februar 2009, 16:30

    Beeindruckende Aufnahme, ein ganzes Wolfsrudel heulen zu hören ist etwas ganz besonderes.... Wunderbar hast du den Moment festgehalten!

    LG
    Katharina
  • MattSee 17. Februar 2009, 18:57

    Super Szene. War sicher ein tolles Erlebnis.
    LG Matthias
  • Highttower 17. Februar 2009, 10:52

    Wer kann diesem Ruf der Wildnis schon widerstehen......gibt es etwas ergreifenderes als das Heulen von Wölfen? Meiner Meinung nach nicht, und deshalb finde ich dieses Bild absolut klasse.
  • emmo 16. Februar 2009, 21:58

    ein ganz tolles Bild, wunderschön eingefangen. Es ist nur schade, dass der Ton fehlt.
    lg emmo
  • AG 16. Februar 2009, 21:20

    Ein absolut beeindruckendes Bild!
    Das war bestimmt ein super Erlebnis!
    TOP!

    AG
  • Bettina Thies 16. Februar 2009, 21:09

    Sehr gelungenes Foto. Sehr beeindruckend, tolle Schärfe, super Farben. Da wäre ich selber auch sehr gerne dabei gewesen. Wenn unsere Hunde ab und an auch mal kurz loslegen, geht es mir durch Mark und Bein.
    LG Bettina
  • Mikeus 16. Februar 2009, 20:48

    Super Aufnahme. LG Mikeus
  • Mathias.W 16. Februar 2009, 20:47

    Das ist ein Hammer einfach fantastisch und das Erlebnis muss sehr beeindruckend gewesen sein !
    lg Mathias
  • Svenja von O. 16. Februar 2009, 20:37

    Wow! Da hast Du sicherlich ein tolles Erlebnis gehabt. Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut. Schöne Schärfe und ein super Moment!

    LG Svenja
  • Uta Rg. 16. Februar 2009, 20:36

    Da fühlt man sich fast veranlasst, gleich mit zu heulen. Tolle Aufnahme - ich glaube, dass es ein sehr beeindruckendes Erlebnis ist, dabei zu sein, wenn Wölfe anfangen zu heulen.
    Schöne Grüße
    Uta