Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Ende eines Riesen

Das Ende eines Riesen

638 2

Das Ende eines Riesen

Abriss des Förderturms der Zeche General Blumenthal, Schacht 11

Kommentare 2

  • Paddy S. 4. Juni 2013, 17:03

    Typisch RAG! schön Geld zum Fenster rausschmeißen! Mich würde mal wirklich interessieren, was diese Abrissform im Vergleich zu einer Sprengung mehr kostet. Bestimmt eine ganze Menge. Es hätte doch Niemanden gestört, wenn der Turm bis zur Stilllegung des Kraftwerkes einfach stehen gelassen worden wäre. Dann hätte man den immer noch sprengen können, ohne Schäden am Kraftwerk anzurichten.
  • Frederik De Meyer 3. Juni 2013, 23:21

    Muss doch wohl ein sehr starkes Gebaüde sein.

Informationen

Sektion
Klicks 638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K10D
Objektiv smc PENTAX-FA 28-200mm F3.8-5.6 AL[IF] or Tamron AF LD 28-200mm F3.8-5.6 [IF] Aspherical (171D)
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 28.0 mm
ISO 800