Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.234 11

Ralf E. Ulrich


Basic Mitglied, Berlin

Das Baumdach

Sanssouci-Park in Potsdam
Wie man es bei mir erwarten würde, setzt sich der Weg von der linken Seite des Bildes auf der rechten Seite fort.

Kommentare 11

  • Philipp Strohbach 25. März 2003, 12:49

    interessantes Bild, gut zusammengesetzt. Zumindest konnte ich keine Bildübergänge erkennen.

    Gruß
    Philipp
  • Robert Krettek 21. März 2003, 10:13

    Interessant.
    Gruss
    R.K.
  • Ralf E. Ulrich 16. März 2003, 23:36

    @Conny: das sollte ab Ende April wieder richtig Spass machen. ;-) Der Sanssouci-Park ist zum fotografieren toll.

    Ralf
  • Michael Schroeder 14. März 2003, 23:05

    ein schönes panorama. die farben und das wechelnde licht halten mich in ihrem bann,
    gruesse,
    micha.
  • Jan Rose 12. März 2003, 13:08

    Wieder einmal ein klasse Pano von Ralf! Toll gemacht. Mir gefallen besonders die Farben und die Schärfe ist trotz des Zusammenrechnens auch sehr gut.

    Gruß,
    Jan
  • Mi Ruoss 11. März 2003, 17:48

    ich liiiiieeeebe diese bilder.... :o))))

    mi
  • Ralf E. Ulrich 11. März 2003, 11:49

    @Dirk: oder einen Fisheye-Aufsatz, den hatte ich auch mal, Qualität für den Preis OK. Gibts immer wieder bei Ebay, Leute kaufen das probieren eine Weile damit und viele verkaufen es dann wieder.
    Bei dem 8mm Sigma bin ich noch beim Austesten der Abbildungsqualität, scheint aber erkennbar schlechter zu sein als beim Nikorr 8mm 2,8.

    Ralf
  • Dirk Frantzen 11. März 2003, 11:42

    Einfach genial!
    Ein auf den ersten Blick unspektakuläres Bild. Technik und Farben sind umwerfend. Uch hätte eventuell noch mehr von den Ästen oben ins Bild genommen, dann könnte es noch toller wirken. Alles in Allem ist die Bildwirkung aber schon umwerfend. Ich glaube, ich muß mir einen Weitwinkelaufsatz für meine 995 besorgen :-)
    Viele Grüße
    Dirk
  • Thomas Schwalk 11. März 2003, 11:17

    An Deinem Bild gefällt mir vor allen Dingen die wundervolle Sommerstimmung, die wohl durch die durch das Blätterdach fallenden Sonnenstrahlen entsteht.
    Ich habe mich langsam (allerdings auch mit viel Vergnügen) darauf eingestellt bei deinen Panos erst einmal in Ruhe die Lage zu sondieren. Dein Tip "von links nach rechts" war dabei sehr hilfreich ;-)
    LG Thomas
  • Ralf E. Ulrich 11. März 2003, 10:38

    @Hansjoerg: der Blickwinkel könnte ungefähr 300° sein, daher sind auch die Schatten bzw. Lichtstrahlen auf dem Gras "verbogen". Es sind 4 Aufnahmen mit 12mm KB-äquivalenter Brennweite, hochkant, zusammengebracht mit Panotools. Aus dem kubischen 360° Pano wurde dann ein Ausschnitt gewählt.

    Ralf
  • Hansjoerg S. 11. März 2003, 10:25

    Eine wahnsinns Aufnahme und Blickwinkel.
    Kannst du was zu den Aufnahmedetails sagen?
    Was für eine brennweite war das?
    viele Grüße
    Hansjörg

Informationen

Sektion
Klicks 1.234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz