Zurück zur Liste
Dampflock/Molli bei Bad Doberan

Dampflock/Molli bei Bad Doberan

2.498 3

Martina Gleibs


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 3

  • Steffen1974 28. Juli 2010, 14:29

    Eine demensprechende Ausrüstung macht noch lange keine schönen Bilder. Für Qualitätvolle Bilder ist immer noch der hinter der Kamera zuständig. Worauf wurde in diesem Bild fokusiert? Ansonsten unscharf, fehlfokusiert, Bokeh?, auf das Bildrauschen muss ich ja hier niemanden aufmerksam machen.
  • Martina Gleibs 1. Juli 2010, 11:45

    Hallo Olaf,

    ich bin ein totaler Laie auf dem Gebiet der ,,Fotografie" und verfüge auch nicht über eine dementsprechende Ausrüstung!

    Selbstverständlich kann ich auch mit Deiner Kritik umgehen, muss aber auch noch meinen Kommentar zu Deinem Eintrag geben.

    Mir gefiel dieses Motiv, da ich gebürtig aus Mecklenburg bin und viele Emotionen hiermit verbinde, wie z.B.: ,,Das meine Eltern in ihrer Jugendzeit diese ,,Molli" als einziges Transportmittel von Bad Doberan bis Kühlungsborn nutzen!"

    Übrigens ist das nicht ganz richtig, was Du geschrieben hast!

    Mit der Dampfeisenbahn „Molli“ ,so wird sie tatsächlich genannt, geht es mehrmals täglich auf schmaler Spur mit nostalgischem Gebimmel von Kühlungsborn nach Bad Doberan und zurück...

    Nachzulesen im Internet unter:
    ,,Mecklenburgische Bäderbahn Molli - Dampfzug-Nostalgie an der Ostseeküste"

    LG
    Martina
  • Olaf Herrig 30. Juni 2010, 10:09

    Zuerst einmal Willkommen in der FC!
    Sei mal ganz ehrlich zu Dir selbst, gefällt dir dein Bild? Warum? Oder warum nicht?
    Du hast zwar ein sehr schönes Motiv gewählt, aber die Bildqualität ist nicht annähernd zeitgemäß!
    Und der Name Molli (mit "i") steht nicht für eine Dampflok, sondern als Bezeichnung für die gesamte Strecke.

    Gruß, Olaf.