Zurück zur Liste
dampfendes Wasser

dampfendes Wasser

893 7

Dirk Rauchfuss


kostenloses Benutzerkonto, Vogelsberg

dampfendes Wasser

Gestern, nach einem Regenguß, ergab sich am Naunhofer See (bei Leipzig) obiger Anblick. Natürlich habe ich digital ein wenig nachgeholfen.

http://www.drauchfuss.de

Kommentare 7

  • Brigitte F. 10. September 2005, 21:39

    Hallo Dirk,
    danke für deine Anmerkung zu

    Witzigerweise hätten wir uns an den Seen in Naunhof über den Weg laufen können, wir waren zur selben Zeit am gleichen Ort - nur sind meine Aufnahmen leider nichts geworden. Dafür gibts bei dir aber jede Menge interessante Aufnahmen zu sehen, macht echt Spaß!
    Viele Grüße nach Leipzig Brigitte
  • Dirk Rauchfuss 22. August 2005, 17:08

    Danke Lara für deine Anmerkung. Von dem Blickwinkel hab ich´s noch garnicht betrachtet. Allerdings glaube ich wenn die helle Wolke nicht wäre, dass das Bild dann zu, sagen wir, einheitlich trübe :). Aber ich werde mal noch ein wenig daran rumschrauben. Danke für den Hinweis.

    Gruß Dirk
  • Lara Mouvée 21. August 2005, 13:47

    sehr schöne Stimmung ....
    schade, dass der helle teil der Wolke etwas überzogen und ohne zeichnung ist, ... nimmt etwas die Sanftheit vom Bild und konkurriert durch das starke Strahlen
    Grüße Lara
  • Alfred Held 11. August 2005, 7:32

    Deine Aufmahme hat Format und Stil
    sehr charaktervoll in Aufnahne und dezenter Bearbeitung,
    der bildaufbau prägt das Foto besonders positiv
    Alfred

    PS
    ich habe einmal in deine Home geschaut, da mußich auf jeden Fall nochmal länger verweilen
    der Ersteindruck ist tp
  • Dirk Rauchfuss 10. August 2005, 16:34

    Na dann danke ich mal für die Anmekungen. Ich hatte mir etwas mehr Resonanz erhofft, leider kann ich nicht mal sagen wieviele Klicks das Bild hat, da alle meine Counter auf Null stehen. Euch dreien jedenfalls vielen Dank. ;-)
  • Gabi D. 9. August 2005, 18:17

    tolle Stimmung
    die Tonung past sehr gut
    VG Gabi
  • Jens Ardelt 8. August 2005, 21:19

    ja, kommt gut und die bearbeitung bleibt dezent im hintergrund, und noch viel wichtiger der makromodus ist nicht aktiviert..., j.