Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
335 3

Friederich Rieber


Free Mitglied, Albstadt

Damals und Heute

Mein Heimatort Laufen (heute Albstadt-Laufen) von der Schalksburg aus gesehen. Oben um 1960, unten 2002.

Kommentare 3

  • Friederich Rieber 22. Oktober 2004, 16:49

    Nein, der Standpunkt ist nicht genau identisch. Das alte Bild wurde vom Boden aus und etwa 30m weiter vorne gemacht (grob geschätzt). Auserdem mit einer anderen Brennweite.
    Das neue Foto wurde vom Ausichtsturm aufgenommen weil der alte Standpunkt zugewachsen ist.

    LG Friederich
  • McKnips 22. Oktober 2004, 16:40

    Auch wenn der Aufnahmepunkt nicht identisch ist, so kann man doch sehr gut die Veränderung erkennen, nur ob positiv oder negativ, geben die Bilder nicht her.
    lg bernhard
  • Linda Mende 22. Oktober 2004, 15:27

    Ist der Standpunkt wirklich derselbe?
    So ganz bekomme ich die beiden Bilder nicht übereinandergelegt.

    LG Linda