Zurück zur Liste
Dämmerung mit Venus

Dämmerung mit Venus

1.352 8

Andreas Schickling


kostenloses Benutzerkonto, Taunus

Dämmerung mit Venus

Dämmerung mit Venus (oben rechts)

Kommentare 8

  • Andreas Schickling 14. August 2009, 20:48

    Die Venus bewegt sich in dem Zeitraum von 60sec c.a. 2112km (35,2km/s) um die Sonne. Auf Grund der Entfernung Erde-->Venus verschwindend gering! Das was man sehen kann, ist die Eigenrotation der Erde. Das erkennt man auch, wenn man das Bild mit den Hintergundsternen hochvergrößert. Die Sterne sind dann auch kleine Striche und nicht punktförmig zu sehen. Bei der Venus fällt das nur auf, da sie doch sehr hell ist.

    Hups, fällt es auf, das eines meiner Hobbys die Astronomoie ist? ;-D

    Bevor es Fragen bezüglich astronomische Fotos gibt, da bin ich noch ganz am Anfang und es ist noch ein langer steiniger Weg für mich da brauchbare Ergebnisse vorzuzeigen. :-)
    Bisher bin ich nur visuell unterwegs gewesen.

    Comming soon...... :-D
  • Gregor Fritsch D0 14. August 2009, 12:55

    super bild ! hammer farben und ich denke mal da mann sagt es sei verwackelt , da die venus sich bewegt im orbit . da können bei 60 sek belichtung schon so der eine oder andere kilometer von der venus gemacht worden sein !

    bild abber hammer !

    lg gregor
  • Andreas Schickling 13. August 2009, 23:10

    Mea culpa! Ich sollte mir mal gleich abgewöhnen, um 3 Uhr des Nachts, Bilder hochzuladen! ;-)

    Das war das letzte Bild, was ich hochgeladen hatte und ich wollte es reinhaben. Die Datei hatte ich für eine andere Webseite generiert wo weniger kb pro Bild zur Verfügung stehen. Ich werde mir auch angewöhnen die Bilder für fc exklusive zu generieren.
    Huuhuu, da sind, genau betrachtet, wirklich böse jpg-artefakte drin.

    Zur zeit lässt es sich leider nicht mehr ändern, da "0 Uploads verfügbar" :-)

    Ich fasse hier nix "böse" auf! Ich mache das zum Spaß und nicht zum Geldverdienen! In erster Linie will ich Spaß an meinen Hobbys haben, Stress hab ich in meinem Job genug! Also, keine Sorge, ich falle bestimmt nicht morgen mit dem dicken Knüppel in Bayern ein! :-D
  • Räder Karl-Heinz 13. August 2009, 17:57

    Man hat aber hier den Eindruck...sieh dir mal andere ähnliche Bilder an...ist auch nicht böse gemeint sondern nur mmein Eindruck davon...es ist auch etwas verpixelt...du solltest es mal mit den erlaubten 400 kb hochladen...
    gruss,karl
  • Andreas Schickling 13. August 2009, 16:47

    *g* verwackelt? Mit Sicherheit nicht! Als Stativ fungierte eine 1,5 Tonnenlimmu. Die Aufnahme wurde 60sec, nicht nachgeführt, belichtet. Somit wackelt die gesammte Erde und nicht ich! ;-D
  • Hendrik van Houten 13. August 2009, 12:57

    SUPER AUFNAHMEN - ok ein wenig verwackelt - aber klasse farben und farbverläufe !

    und die meisten denken es sei ein stern der leuchtet !

    lg
    der hendrik
  • Räder Karl-Heinz 13. August 2009, 12:54

    Das Bild ist eindeutig etwas verwackel...um diese zeit solltes du mit Stativ arbeiten...verstehe hier solche Ausssagen wie...Super Aufnahme...nicht...solche aussagen helfen dir nicht weiter...
    gruss,karl
  • Fröhlich Anni-Lina 13. August 2009, 3:55

    Super Aufnahme....
    auch mit der Spiegelung....genial...