Zurück zur Liste
Da nagt der Zahn der Zeit...

Da nagt der Zahn der Zeit...

1.189 5

Katja S. Zimmermann


kostenloses Benutzerkonto, Blieskastel

Da nagt der Zahn der Zeit...

Ich weiß nicht um welche Gebäude es sich hier genau handelt.
Sie wurden in unmittelbarer Nähe des Weltkulturerbes Völklinger Hütte aufgenommen, sind aber wohl nicht mehr dazu gehörend.
Infos dazu konnte ich keine finden.
Jedenfalls fand ich sie fotogen. ;-)

Auch aus Völklingen:

Saarstahl
Saarstahl
Katja S. Zimmermann

Kommentare 5

  • Hans-Peter Hein 23. Juni 2007, 19:20

    für solche Aufnahmen von maroden Industrieanlagen ist sw sicher die bessere Wahl als farbig. Der dadurch entstehende nostalgische Eindruck passt sehr gut zu dem Objekt.
    lg Hans-Peter
  • Rita Kallfelz 23. Juni 2007, 12:16

    Hallo Katja,

    die Schwarz-Weiss Aufnahme ist dir wieder sehr gut gelungen. Solche maroden Teile kommen auf diese Weise, finde ich, am besten zur Geltung.
    Wo hast du die denn genau fotografiert? Kalle könnte dir villeicht sagen, was es ist, er kann sich aber nicht erinnern, diese beiden Gebäude schon gesehen zu haben.

    LG
    Rita
  • Marianne Schön 23. Juni 2007, 12:08

    Ich kann zu den Gebäuden auch nur sagen,
    klasse gesehen und bestens abgelichtet.
    Aber vielleicht weiß ja mein Mann etwas über diese Bauten,
    wenn er kommt, er ist auch bei diesem S..wetter beim Wandern.
    NG Marianne
  • views-of-life 23. Juni 2007, 11:46

    eine tolle aufnahme
    lg herbert
  • Bogen-Willy 23. Juni 2007, 11:32

    Schöne SW-Aufnahme,gefällt mir sehr gut.
    lg Wilfried