Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Commerzbank-Tower in Frankfurt bei Nacht (unbegradigt)

Commerzbank-Tower in Frankfurt bei Nacht (unbegradigt)

824 6

kuegi


Pro Mitglied, bei Frankfurt

Commerzbank-Tower in Frankfurt bei Nacht (unbegradigt)

Natürliche Aufnahme mit natürlicher Geometrie wenn von unten nach oben fotografiert wird.

Da immer wieder die stürzenden Linien bei Gebäudeaufnahmen kritisiert werden, habe ich jetzt mal beide Versionen gezeigt. Natürlich stört es mich auch oft. Aber von einer nachträglichen Begradigung durch Bearbeitung halte ich nicht immer was. Irgendwo werden dann immer Perspektiven verzerrt.
Natürlich gibt es möglichkeiten, diese stürzenden Linien zu verhindern, in dem man aus großer Entfernung in halber Höhe mit den Gebäuden fotografiert oder ein sog. Tilt-Shift-Objektiv verwendet (das aber meist ca. 2.000,- Euro kostet)

Daher würde ich gerne zur Diskussion stellen, ob Ihr das begradigte oder dieses Foto besser oder "richtiger" findet.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Mein Portfolio
Klicks 824
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 20
Brennweite 17.0 mm
ISO 100