Zurück zur Liste
Collage "Wheeler Compact"

Collage "Wheeler Compact"

2.041 6

Andreas Karz


kostenloses Benutzerkonto, Siebnen

Collage "Wheeler Compact"

Aufgenommen mit CANON 10D im Studio. Danach im Fotostudio die hintere Aufhängung freigestellt und gesäubert (Kleinteile) und auf schwarzweiss reduziert.

Beim Fahrrad selbst die Farbtemperatur etwas nach Blau korrigiert und die Farben gepusht. Dann den Hinterbau auf neue Ebene, Modus "Multiplizieren" und mit einer soften Selektion einen Übergang zum Hauptbild gemacht.

Kommt in mein Portfolio als Werbefotograf für Wheeler. Was meint Ihr dazu?

Kommentare 6

  • Ben De 1. März 2006, 11:54

    Da ich ein begeisterter Biker bin, habe ich mich sofort in das Model verliebt. Ich hoffe es ist weiblich da ich nicht so viel von der platonischen Liebe halte!!
    Mal ernst, als Werbeschuss wirklich gut. Der Schatten von dem Hinterteil bringt den Geist in das Bild. Ich denke ohne dieses Detail wäre das Bild nicht so gut geworden. Von mir eine „1“

    Gruß

    Thomas
  • Andreas Karz 11. September 2003, 12:22

    Danke euch allen für den positiven Feedback, dann bin ich mal zuversichtlich, schmunzel.

    @Jan-Frederik
    Zu den Felden, die sind schwarz wie die Reifen auch, könnte aber sicher etwas Feinschliff gebrauchen.
    Zum Blaustich, der ist gewollt, denn dadurch leuchtet der Rahmen viel mehr, habs auch mal entfärbt, sieht dann aber nur halb so "dynamisch" aus.

    @all
    Habs auch mit grauem Schatten versucht und sieht fast besser aus, kanns aber hier nicht mehr wechseln, da kein Fullmember, sorry.

    Liebe Grüsse

    Andreas
  • Jan-Frederik Will 11. September 2003, 8:50

    Schon ganz gut, bloß das ich die Laufräder, besonders das HR heller gehalten hätte, hier sieht man keinen Übergang zwischen Felge und Reifen, kann man ja noch in der EBB machen. Ansonsten missfällt mir der Blaustich, oder ist das Bike mit so einem Perlmutteffektlack lackiert? Versuch doch alle silbernen Teile zu entfärben, und höchstens 5 blau rein, wenn überhaupt.
    Aber sonst, weiter so.
    Jan
    www.janwillfotos.de
  • Norman L. 10. September 2003, 22:50

    WOW!
    Bessser als in manch Prospekt!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!

    Norman
  • MeineSichtweise 10. September 2003, 21:17

    foto und präsentation find ich klasse, andreas. und den schatten finde ich mit dem violettem stich besser, als wenn er nur grau wäre.

    lg
    eve
  • Beate Zäch 10. September 2003, 21:06

    Ich finde das Foto bzw. die Montage genial.
    Nur eine Frage: Wieso fällt das Fahrrad nicht um? Es steht nicht auf einem Ständer und auch sonst nicht in einer Halterung ;)
    Grüßle, die Bea